dvd löschen? wie

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn Du mit Nero oder sonstigen Brennprogrammen arbeitest, müßte es die Option wiederbeschreibbare Disk löschen irgendwo geben. Bei Nero unter dem Reiter "Recorder".

Mit einem Brennprogramm wie Nero. Wenn die allerdings als voll angezeigt wird und du kannst nichts auslesen, kann es sien das sie defekt ist.

Wenns im Programm den Punkt "DVD-RW -Löschen" nicht gibt such nach Wiederbeschreibbare Disk formatieren"

DVD wieder leer machen

Ich wollte gestern auf eine DVD-RW mit sonem Programm Windows 7 auf die DVD-RW brennen. Weil mein Laptop ja mit voristalliertem Windows 7 kam. Aber das ist i-wie fehlgeschlagen. Meine ganze Frage ist jetzt: Wie kann ich die DVD wieder leer machen? Also wie der Rohling am Anfang. Geht das?

...zur Frage

dvd+r cd brennen, datenträger nicht erkannt?

hab mir bei amazon dvd+r rohling 8,5 GB bestellt. wollte damit ein paar serien brennen, für eigen gebrauch. nun findet der laptop den datenträger nicht und sagt mir immer ich soll einen rein tun, ob wohl längst einer drinnen ist. die cds sind weder kaputt noch sonst was. also nagelneu. kann mir da jemand helfen? gibs programme wo ich trotzdem was raus brennen kann?

...zur Frage

Unterschied zwischen "+" und "-" bei DVD-RW´s und Empfehlung gesucht

Hallo!

Erstmal würd ich gerne wissen, was der Unterschied ist, wenn auf meinem DVD Rohling "+" oder "-" draufsteht. Ich hab gegoogelt, aber die Antworten waren sehr verwirrend. Für mich tut es eine ganz simple Erklärung auch.

Und dann noch die Frage: Was ist besser? + oder -?

Und könnt ihr mir vllt welche empfehlen? Weil bei Müller kostet die 10er-Packung 5€ und bei Saturn die 5er-Packung 7€. Bei gleicher Größe (4.7 GB). Da muss ja irgendwo ein Unterschied sein.

Achja, und auf meinem Rohling steht noch drauf "4x" DVD-RW. Was bedeutet das 4x?

...zur Frage

CD mit Daten löschen und Musik drauf machen

Hallo,

ich habe eine CD (normale selbst gekaufte) da habe ich mir einmal auf der leeren CD sowas wie Lagerfeuer drauf. (entspannend fürn Winter)

Jetzt will ich die daten darauf aber löschen und meine Lieblingssongs drauf machen, die ich gerne höre.

Ich wollte euch mal fragen ob das geht und wie ich das machen kann.

...zur Frage

MP4 Film auf DVD-Rohling brennen...

oke, also... ich hab nen film im MP4 format, und will den aufn Rohling brennen

1. wie gehts das?
  2. welches programm empfehlt ihr?
  3. sonstige tipps?
...zur Frage

Was möchtest Du wissen?