DVD Lightscribe Rohlinge

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da das Motiv gelasert wird, ist es natürlich einfarbig. Du kannst Dir über die Google-Bilder-Suche auch einmal ein paar fertige Motive ansehen.

gibt es da keine andere Möglichkeit um es farbig zu brennen wie macht das die filmindustrie?

aber danke für die antwort

0
@padi8967

Du könntest Dir jetzt einen Drucker mit CD-Direktdruck und passende (bedruckbare) Rohlinge holen. Dann kannst Du auch farbige Motive auf den Rohling aufbringen. Von CANON gibt es da z.B. den Pixma iP4700. Auch Epson hat solche Drucker im Angebot.

0

lightscribe kann nur hell/dunkel "drucken". ausgangsfarbe ist die farbe des rohlings. die rohlinge sind im goldton.

es wird ja nicht gedruckt, sondern gebrannt, da kann es keine farben geben.

deine frage ist von der sorte, die nie gestellt werden müsste, wenn der fragende erst mal sein hirn einsetzen würde.

annokrat

@ annokrat: hey, kannst du nicht einfach normal die Frage beantworten? Das hier ist ein Frage Forum, also komme nicht mit Beleidigungen...

 

0

das wird nur einfarbig sein das einzige was dir bleibt wäre einen normalen Rohling zu nehmen und ein Klebecover für CD´s zu bedrucken und es auf den Rohling zu Kleben

Welche CD brauche ich um Videos darauf zu brennen?

Es gibt anscheinend verschieden arten von CDs. zb. CD-R, DVD-RW etc.

ich weiss nicht welche ich benötige, um darauf Videos brennen zu können.

Für eine Antwort wäre ich sehr froh. Mfg Chimp7

...zur Frage

Wie bedrucke ich eine CD mit Nero Cover Designer?

Hallo, ich habe mir vor kurzem Nero Cover Designer bei Chip.de heruntergeladen. Jetzt will ich eine DVD bedrucken, und weis auch das ich unter -Datei-Papierprofile ein eigenes Profil erstellen muss das es richtig gedruckt wird. Ich habe aber das Problem das diese Einstellung wohl nicht übernommen werden, denn die DVD wird wie in den Versuchen ohne eigene Einstellung nur mit einem kleinen Teil des Bildes bedruckt... Kann mir jemand weiter helfen? Danke :)

...zur Frage

Gibt es bei Media Markt DVD-Lightscribe-Rohlinge?

...zur Frage

Spiele Sammlung gesucht Windows 95 Fuzzy & Floppy auf der Jagd nach der goldenen Biene

Guten Morgen zusammen,

ich suche eine Spielesammlung welche mir mein Papa vor etwa 14 Jahren geschenkt hat. Diese enthielt 4 CDs für den PC für das Betriebssystem Windows 95.

Die CDs hatten alle eine unterschiedliche Farbe. CD1 war glaube ich gelb, CD2 war rot, CD3 müsste grün gewesen sein und CD4 blau oder lila. Das kann ich aber nicht mit Sicherheit sagen.

Auf jeden Fall weiß ich, dass auf einer CD "Spiel mit uns im Park" war, auf einer anderen das Spiel "Auf der Jagd nach der goldenen Biene (Fuzzy&Floppy) und ich kann mich noch an das Spiel "Bi-Ba-Butzehaus" erinnern. Es müssen aber noch weitere Spiele gewesen sein.

Mir geht es nun aber darum zu erfahren, wie die Spiele Sammlung hieß, ich weiß nurnoch dass die CDs nu beschriftet waren mit ihrer Nummer also CD1, CD2, CD3 und CD4 und eben farbig waren auf der Oberseite.

Könnt ihr mir hier weiterhelfen?

Wäre auch am Kauf interessiert, falls die Spiele noch jmd. im Keller hat. Biete 5 Euro pro CD.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?