DVD Laufwerk wird nicht mehr erkannt nach Umbau?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Check mal ob im Bios das DVD-Laufwerk erkannt und aufgelistet wird und alle SATA-Anschlüsse aktiv sind.

Dann versuch auch mal ein anderes SATA-Kabel bzw. einen anderen Steckplatz und ob die Stecker sauber sitzen.

Entferne alle Einträge im Gerätemanager des DVD-Laufwerks und mach einen Neustart, damit das LW neu erkannt wird.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von TheDavos01
27.08.2016, 21:17

Wo genau wird das im BIOS aufgelistet? Also die SATA Anschlüsse sind im BIOS alle aktiviert. Die Kabel sitzen alle sauber. Das Kabel funktioniert einwandfrei ich habe es schon mit dem meiner SSD getauscht. 

0

Welches Betriebsystem - ??? Kann du nur für Win XP nen Tip geben.

Systemsteuerung / Verwaltung / Computerverwaltung / Datenspeicher / Datenträgerverwaltung

Wenn Dein Gerät da nicht aufgeführt ist, dann......

ist es vermutlich falsch angeschlossen                                                              ein Staubfussel im Stecker oder ein Pin verbogen                                      oder defekt - ( hat aber vorher funktioniert, also eher nicht )
Dein Gerät IST dort aufgeführt ? Dann:......                                                     sieh mal in der Leiste STATUS nach, dort sollte dan FEHLERFREI stehen - oder eben eine FEHLERMELDUNG 

Sollte statt einer Bescheibung ein Fehlercode stehn, google die Bedeutung des Fehlercodes je nach Deinem Betriebssystem.

Z.B. bei Win Xp errorcode 5 = Zugriff verweigert

Viel Glück

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von TheDavos01
27.08.2016, 21:34

Ich habe windows 10 aber trotzdem danke

0

Ist der Anschluss vom Laufwerk auch ein Sata-6 Kabel ?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von TheDavos01
27.08.2016, 21:01

Das weiß ich nicht genau aber vor dem Umbau hat das Laufwerk noch funktioniert, und ic habe nur eine Art von Anschlüssen auf meinem Mainboard. Das Kabel ist dasselbe. 

0

Was möchtest Du wissen?