DVD-Laufwerk von LG wird bei Windows 7 nicht erkannt..

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ja, das ein Bug, von Windows.

Es ist ja auch ein: DVD-RAM. Und kein DVD-ROM/DVD-RW

Kurze erklaerung: DVD-RAM, benimmt sich, wie die RAMs, im Rechner (Arbeitsspeicher). DVD-ROM heisst, Digital versatile Disk, with Read only memory compatibily. Auf deutsch: Digitales, versatiels (mehrzweckig, hat mehr als eine Verwendungsmoeglichkeit) welches NUR mit nur-lesbaren-Speicher zu tun hat.

DVD-RW; Digital versatile Disc, with Rewritable compatilibilty. (Es kann lesen u. schreiben...)

Also, hast du dir ein Laufwerk besorgt, wo "nur" der BIOS, was mit anfangen kann... Lege mal eine LEERE DVD RW ein, und starte den Rechner neu ;)

Oder, zieh dir Ubuntu drauf. Der kriegt das schon gebacken. Benutze ich auch, ich bin damit sehr zufrieden. (Die Sprache kann man bei der Instalation auf deutsch stellen...) http://ubuntu.com/download

Habs geklärt.. Mein Nero hat nich richtig installiert - hat wahrscheinlich mit dem kaputten Brennprogramm das Laufwerk "blockiert" ^^ Naja, musste den PC neuaufsetzen, Nero hab ich nichh wieder runtergekriegt... Trotzdem danke für die Hilfe ^^

0

Sorry ich schreib vom Handy aus, und das kann keine langen Texte machen. Fortsetzung: n lassen, mit einem Programm die Treiber gecheckt (angeblich auf dem neusten Stand).. Ich hab auch schon in den PC reingekuckt ob da was ist... Nichts. Könnt ihr mir helfen bitte? Ich bin am Ende

Was möchtest Du wissen?