Dvd-Laufwerk Treiber funktioniert nicht so ganz

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo DevinRossUchiha,

probiere bitte das hier mal. In der Regel klappt das. Dann nützt auch das Neuinstallieren des Treibers nichts – Aber das Löschen von 2 Schlüsseln in der Registry bringt den notwendigen Erfolg.

Start, Ausführen, regedit ausführen

HKEYLOCALMACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Contro l\Class{4D36E965-E325-11CE-BFC1-08002BE10318}

Die Schlüssel “UpperFilters” und “LowerFilters” löschen und anschließend den PC neu starten. Dann wird die Hardware automatisch erkannt und das Gerät sofort korrekt eingebunden. Eine erneute Installation des Treibers ist nicht notwendig und das Gerät funktioniert dann wieder einwandfrei.

DevinRossUchiha 16.03.2012, 23:59

hmm genau die 2 stehen dort leider nicht drin :/ aber danke für den tipp

0
Leo6719 17.03.2012, 00:03
@DevinRossUchiha

Was für ein Windows ist denn im Einsatz bei dir? Dann könnte ich nochmal schauen.

0
Leo6719 17.03.2012, 00:19
@DevinRossUchiha

Dann versuch mal bitte das hier.

Start > Ausführen > regedit > Enter HKEYLOCALMACHINE > System > CurrentControlSet > Services > Msahci Bei "Start" den Wert 0 setzen.

Den Rechner neustarten und ab ins Bios

AHCI aktivieren.

Rechner starten und dann noch einmal neustarten.

Voilà, es funktioniert!!!

0
DevinRossUchiha 17.03.2012, 00:42
@Leo6719

dazu noch eine frage .. im Bios wo genau kann ich das AHCI aktivieren? also ich muss beim start entf drücken is mir klar und dann komm ich ins Bios setup und dann?

0
DevinRossUchiha 17.03.2012, 01:08
@DevinRossUchiha

also hab nochmal geguckt und da ich nvidia hab, kann ich nicht auf AHCI stellen, da dies bei nVidia nicht möglich ist!

0
compu60 17.03.2012, 23:01
@DevinRossUchiha

Windows 7 Enterprise ist eine Firmenversion, einfach an den Admin wenden in der Firma.

0

Du solltest dein Betriebssystem neu aufsetzen,
Ein SCSI CdRom Device wird nicht an eine IDE Controller angeschlossen, also auch kein solcher Treiber nötig.

DevinRossUchiha 16.03.2012, 16:57

komisch es ging vorher immer ich hab den pc bereits 4 jahre und auf einmal geht es nicht mehr und wie soll ichs denn neu aufsetzen ohne cd?? :)

0
compu60 16.03.2012, 18:27
@DevinRossUchiha

Welches Betriebssystem hast du denn?
Hast du einen Fertig-PC mit vorinstallierten Windows 7? Dann hättest du dir die RecoveryDVD selbst erstellen müssen, auch bei Windows Vista.

0
DevinRossUchiha 16.03.2012, 18:40
@compu60

naja ich hab einen fertig PC, welcher zuerst xp hatte. hab hinterher dann 7 draufgespielt aber da ging das laufwerk noch eine zeit lang

0
compu60 16.03.2012, 21:29
@DevinRossUchiha

Dann hast du doch eine Windows 7 DVD. Einfach Windows 7 neu installieren.
Wenn die Installation nicht startet und alles richtig eingestellt ist (Bios), dann dürfte das DVD Laufwerk defekt sein.

0

Lade dir "Driver easy" runter, kostenlos bei chip.de, der findet den richtigen und aktuellsten Treiber und installiert ihn.

DevinRossUchiha 16.03.2012, 16:57

das programm ist gut aber findet leider auch keinen treiber für das laufwerk :/ trotzdem vielen dank :)

0

Kann sein dass es kaputt ist. Versuchs mal auf ebay

Was möchtest Du wissen?