DVD-Laufwerk meines ASPIRE X1700 öffnet sich nicht mehr. Was kann ich tun?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ich würde das Laufwerk aufhebeln, vielleicht ist nur etwas verklemmt und spätestens wenn es draußen ist sieht man ja eventuelle Schäden an Kabel, Schiene etc.. Wenn nichts ersichtlich ist muss wohl ein anderes Laufwerk gekauft werden oder einen Fachmann fragen, die können dir das auch gleich machen wenn du nicht selber "basteln" willst. 
Welches Laufwerk du kaufen solltest kann ich dir leider auch nicht sagen. Wenn man nur DVDs schauen und Musik hören will geht auch ein x-beliebiges und billiges. Zur not in verschiedenen Elektronik-Läden mal fragen was sie so empfehlen und warum und zum Schluss selber entscheiden. ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

es ist ein "notebook" laufwerk  ? einfach mit einer Haarklammer in die runde öffnung , dann öffnet sich das laufwerk leicht dann kann man es mit der hand leicht den schlitten rausziehen.

machmal lassen sich gerade musik cd´s im Pc nicht abspielen wegen dem kopierschutz habe da auch immer probleme mit meinem mac..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es ist ratsam mal alle Anschlüsse zu prüfen, ggf. sitzt ein Kabel nicht richtig fest. Ansonsten kann ich aus eigener Erfahrung sagen, das manuelles öffnen von Laufwerken das Laufwerk in den meisten fällen schrottet, wenn man zu fest dran zieht. Könnte natürlich auch sein, das innerhalb des Laufwerkes ein "knöpfchen" verrutscht ist. Bevor du ein neues kaufst, würde ich es erst einmal an einem anderen PC testen. Viel Erfolg.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?