DVD Laufwerk liest keine DVDs

...komplette Frage anzeigen DVD Laufwerk - (PC, DVD, Laufwerk)

2 Antworten

Wird das Laufwerk bei Computer noch angezeigt? Du kannst es ja mal im Gerätemanager deinstallieren und den Rechner neu starten. Erkennt er noch CDs ?

Im BIOS wird es angezeigt. Im Boot Menü wird es angezeigt. Im Arbeitsplatz wird es nicht angezeigt. CDs spielt es auch nicht mehr ab.

0
@trini94

Start > Ausführen > regedit

Dann diesen Ordner suchen:

HKEYLOCALMACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Class{4D36E965-E325- 11CE-BFC1-08002BE10318}

Nach Auswahl des Schlüssels, stehen rechts die Einträge dazu. Hier nun alle Einträge mit dem Namen Lower oder UpperFilter löschen.

Führe anschließend einen Neustart durch.

0
@cyber1408

Ich habe das Laufwerk mal deinstalliert und dann den PC neugestartet. Als ich dann auf dem Desktop war, wurde mir angezeigt, dass keine Treiber installiert wurden.

Ich werde nun dieses Tipp ausprobieren.

0
@trini94

Dann mach das

Start > Ausführen > regedit

Dann diesen Ordner suchen:

HKEYLOCALMACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Class{4D36E965-E325- 11CE-BFC1-08002BE10318}

Nach Auswahl des Schlüssels, stehen rechts die Einträge dazu. Hier nun alle Einträge mit dem Namen Lower oder UpperFilter löschen.

Führe anschließend einen Neustart durch.

1
@cyber1408

Danke Danke Danke Danke Danke Danke :D

Das Laufwerk wird jetzt wieder im Arbeitsplatz angezeigt und es liest wieder DVDs

Danke nochmal :)

0

Kleine Ursache, große Wirkung :-))

Was möchtest Du wissen?