DVD Laufwerk funktioniert nicht mehr ?

2 Antworten

da es nicht mehr aufgeht

also mit der "Notentriegelung" z.B: mittels Büroklammer ist noch jedes Laufwerk aufgegangen (im ausgeschalteten Zustand), dies ist eine mechanische Entriegelung und kein elektrischer Taster

mit der Klammer soweit drücken, bis das Laufwerk ein paar Millimeter rauskommt, dann kannst die Lade rausziehen

wenn das nicht funktioniert, dann hast du ein rein mechanisches Problem, da hilft keine Sftware, Treiber usw.....

Treiber fehlt

Was muss ich denn nun tun?

0
@bliblablubx3
  1. Hardware Manager öffnen
  2. treiber löschen
  3. PC neustarten.
  4. Pc sollte den treiber automatisch installieren.
0
@Galaxia88

Das habe ich auch schon versucht und es wird zwar wieder neu installiert, dennoch kann ich das Laufwerk dann immer noch nicht öffnen

0
@Galaxia88

Ich habe Methode 1 ausprobiert, doch dann kommt nur, dass die Hardwareänderungen möglicherweise nicht erkannt wurden.

0

Was möchtest Du wissen?