DVD Laufwerk extern angeschlossen - Probleme Win 8.1 - GTA 5

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

dies ist keine antwort auf deine frage: nur so nebenher win8.1 ist fürs gaming eigendlich noch nicht ausgereift dafür. ;) (habe einen schlechteren gaming pc als du aber auf win7 hat b ei mir bis jetzt alles funktioniert :)

achja eine frage an dich:  wieso hast du einen Externen DVD-R spieler??? ein pc muss eig immer einen internen haben?? LOL  wenn du ihn dir dazu gekauft hast weil du dachtest du nimmst einen externen, damit du ihn auch am Laptop anschließen kannst dann ist das schlau find ich und dann müsste es ja so sein dass du dir deinen pc selbst zusammen gestellt hast oder auch gebaut egal ich finde ein gaming pc MUSS einen Internen cd bzw DVD-Rom spieler oder Laufwerk haben.  könnte ja  1. an win8.1 liegen oder das dein pc das laufwerk nicht über Usb erkennt was ja auch der fall sein kann das ein USB-Hub  nicht erkennt dass es über den usb anschluss daten abespielen soll also Von DVD-Lauferk extern auf Pc hmm

sorry

ich hooffe ich habe nicht allzuviel schwachsinn geschrieben und konnte dich etwas auch nur minnimal helfen...

MfG Timo

Wenn du das cooltek w1 Gehäuse mal in Google eingibst fällt dir bestimmt was auf.

Ich brauch ein slimline slot in Laufwerk. Gibt es als DVD LW gebraucht ab 30€. Neu gar nicht. Als blu ray ab 100€. Soviel will ich nicht für etwas ausgeben was ich eigentlich nicht brauche. Wofür nutzt du denn ein LW?

Filme und Musik stream ich mit prime instant Video und Spotify, Windows installiere ich seit Jahren über USB stick und meine games hab ich in steam origin und uplay.

Win 8. Is nicht gut. Deswegen hab ich ja win 8.1 welches besonders technisch win 7 weit überlegen ist. Wollte ich anfangs auch nicht glauben aber es hat mich überzeugt.

LG Niklas

1
@Anonym37461

ich benutze mein laufwerk auch fast gar nicht aber zum installieren von spielen die danach über steam laufen und so. ich habe einen Blu-ray DVD-player von Philips und komme damit aus weil mein Monitor u.a. 2 HDMI (ein ist wiiU dran andere dvd-player) und 1 D-sub wo der Pc dran ist und 1 VGA Anschluss wo bei mir nix dran ist ja dann sehe ich mir filme immer am monitor an und brauch dafür nicht mein PC anzumachen ist viel besser und praktischer! ok das mit win 8.1 ich weiß nicht ob das so technisch überlegen ist. wenn win7 ausläuft werde ich mir wohl sowieso das neuste kaufen müssen :D

MfG Timo

0

Die Daten des PCs, außer dem Betriebssystem, sind bei solchen Fehler unwichtig. Suche mal nach Treibern für das Laufwerk.

Na ja, mainboard hätte noch ne Rolle spielen können aber lieber zu viel angegeben als zu wenig.

Die Frage war ja eigentlich was für ein Treiber ich brauch bzw. Wo ich einen her bekomme

0
@Anonym37461

Probiere es doch mal mit der Herstellerseite oder über Google per Gerätename und Treiber und Betriebssystem

0