DVD Laufwerk defekt?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich gehe mal davon aus, dass Du Windows benutzt?

Für gewöhnlich startet der Computer bei einem defekten optischen Laufwerk nicht neu, sondern meckert nur rum, dass es nicht funktioniere bzw. zeigt einfach gar nichts an. Das gleiche gilt übrigens bei einem Wackelkontakt oder fehlerhaft angestecktem Kabel im Innenraum des PCs.
Ein Neustart würde nur dann infrage kommen, wenn bei der mitgelieferten Software bzw. auf dem Treiber des Laufwerks diese Einstellung gemacht wurde, allerdings kenne ich bis jetzt keinen Fall, in dem das vorgekommen ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn es nicht funzen würde würde dich windows mit fehlermeldungen vollspamen, allerdings nicht einfach so ausgehen oder neu starten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?