DVD Laufwerk defekt ...Optik austauschen?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Ehrlich gesagt habe ich deine Frage nun ein halbes Dutzend mal gelesen und dennoch nicht ganz verstanden was du genau vorhast. Kannst du deine Frage etwas präziser gestalten? Was genau meinst du mit der Optik und was ist ein Slim DVD Brenner? Was sollte diesen von dem integrierten in deinem Laptop unterscheiden? Ich stehe gerade mal total auf der Leitung.

Modem1 08.09.2014, 16:45

SlimDVD Brenner Samsung SE-208 D ist ein externer USB Brenner. Relativ günstig zu kaufen. Im 7 Jahre "Alten Laptop" ist ein von den Maasen ähnlich verbauter Brenner, Dieser ist defekt ,wird aber als Betriebsbereit im G- Manager dargestellt. Das entspechende Ersatzeil gibt es neu nicht mehr und als Gebraucht viel zu teuer Samsung SE-208D soll auseinandergebaut werden und die gesamte Lasereinheit die mechanisch passt in den alten Brenner eingebaut werden. Gruß Modem1

0
GOTTdesZORNS 08.09.2014, 19:47
@Modem1

Du willst also nur das Pickup des Laufwerks tauschen? Ich denke nicht dass das funktioniert. Die sind doch alle unterschiedlich. Ich würde viel eher das verbaute Laufwerk gegen ein passendes gebrauchtes tauschen. Das ist günstiger und geht schneller. Die kosten bei eBay doch nichts mehr.

0

Was möchtest Du wissen?