DVD Finalisieren

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Versuch doch mal, die nicht finalisierte DVD mit ISOBUSTER auszulesen. Dann hast Du die Datei immerhin schon mal auf Deinem Rechner.

Wie Du ja selbst schon im Titel schreibst, muss die DVD finalisiert werden. Ich bin mir nur nicht sicher, ob Du die DVD auf Deinem Rechner finalisieren kannst, oder ob das nur auf der Handycam geht.

Aber vielleicht geht es hiermit:

FINALIZE.EXE - Is used to close a session - a practical tool in case an error occurred and the writing process (regardless of which program was used) was aborted. Often the CD blank will not be spoiled and remain executable.

Das Programm ist Bestandteil einer Sammlung namens BatchDisk von Engelmann GmbH.

Musst Du mal nach googlen.

brasselx3 02.01.2011, 00:43

danke für die Antwort! leider hab ich das Problem,dass es mit isobuster auch nicht klappt er kopiert immer nur 250mb von 900mb und bricht dann ab :/

0
BuddyOverstreet 02.01.2011, 11:55
@brasselx3

Dann ist die Aufzeichnung schon nicht ok. ISOBUSTER bricht nicht ab, sondern versucht, bis zum Dateiende zu lesen. Dabei schreibt er anstelle unlesbarer Inhalte Nullen hin.

0

Versuch mal ein anderes DVD-Laufwerk, evtl. bei einem Bekannten.

brasselx3 01.01.2011, 22:15

hab schon 2 andere benutzt gleiches ergebnis.

0

Steht denn nichts in den Handbüchern?

brasselx3 01.01.2011, 22:14

nein leider nicht alles schon durch geguckt. Habe auch schon das halbe internet durchforstet.

0

Was möchtest Du wissen?