DVD-Fähige Disk brennen?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

In Magix kannst doch als Ausgabemedium eine Video-DVD angeben, damit funktioniert es, direkt aus Magix heraus zu brennen.

Schau´ in das Handbuch von Magix, da wird es beschrieben.

Naja, dann machst du bestimmt was falsch.

Du kannst mit dem kostenlosen DVD Styler ein DVD-Video erstellen und anschließend brennen. https://www.dvdstyler.org/de/

Wenn dein Brenner heile ist und du nicht zu schnell brennst, sollte das auch funktionieren. Diese Video-DVD kann jeder DVD-Player abspielen.

Jensen1970 07.08.2017, 18:30

mp4 als Daten brennen läuft 

0
herja 07.08.2017, 21:06
@Jensen1970

Auf DEINEN DVD-Player vielleicht, aber eben NICHT auf jeden!

Was kannst du daran nicht verstehen?

0
Jensen1970 08.08.2017, 12:20
@herja

Probieren und gut im PC läuft das 100% verstehst du das ?? Wie alt bist du,   DVD Player vor 10 Jahren machen das schon. 

0
herja 08.08.2017, 13:20
@Jensen1970

Wie alt bist du?

Kannst du nicht lesen oder nicht verstehen?

Auf DEINEN DVD-Player vielleicht, aber eben NICHT auf jeden!

0

Wenn Du eine DVD willst, die auch als Video-DVD funktioniert, dann ist mp4 schon mal falsch. Mit dem in Video Deluxe integrierten DVD-Brenner solltest Du eine entsprechende DVD mit Menü erstellen können (siehe Handbuch). Es genügt nicht, einfach nur eine Videodatei auf eine DVD zu brennen.

Jensen1970 08.08.2017, 12:21

Wenn Du eine DVD willst, die auch als Video-DVD funktioniert, dann ist mp4 

schon mal falsch

Das ist Video und das sollte reichen. 

0
ohwehohach 08.08.2017, 14:10
@Jensen1970

Ach bitte, wenn du schon keine Ahnung hast, dann lass es dir wenigstens nicht so raushängen.

Das einzig gültige Videoformat für Video-DVDs ist MPEG2 in einer speziellen Verzeichnisstruktur.

Wenn dein Player andere Formate abspielen kann, dann ist das ja schön, aber eben nicht Standard.

0
ohwehohach 08.08.2017, 15:59
@Jensen1970

Ja, aber Video AVI einfach als Datei aus DVD gebrannt ist KEINE Video DVD.

0

Hi,

folgendes Programm kann ich dir empfehlen CDBurnerXP.

https://cdburnerxp.se/de/home

Wahrscheinlich lag es daran das es nicht funktioniert hat, das du es nicht im richtigen Format gebrannt hast. Dafür brauchst du einen Converter, der das mp4 Format in ein Format umwandelt was der DVD Player lesen kann.

Zum abspielen probier mal den Player VLC, der kann so gut wie alles abspielen.

uncutparadise 07.08.2017, 15:13

Was nützt das Programm, wenn er keine Datenstrukturen auf dvd brennt, die der Player lesen kann ?

0
ElamoMichi 07.08.2017, 17:53
@uncutparadise

Probiere erstmal die oberen Programme aus.

VLC ist ein Alleskönner, der kann alles abspielen

0

Moin.

Ich köntne dir folgendes Programm empfehlen:  Es heißt: DVD-Styler Portable und funzt wie mein Nero Vision! Da kannst du dir sogar eigene DVD-Menü´s erstellen, soweit ich in der Eile sah! Viel Glück wünscht dir,

Lisa

Rewritables funktionieren nur selten in Playern. Probiere mal eine DVD-R oder +R

Einfach mal als Daten brennen.die .avi ))

herja 07.08.2017, 17:24

Nee, das ist keine gute Idee, das kann nicht jeder DVD-Player abspielen!

0
ohwehohach 08.08.2017, 08:25
@Jensen1970

Was deine was deine Antwort nicht weniger falsch macht. DVDs haben eine eigene Datenstruktur.

0
ohwehohach 08.08.2017, 14:12
@Jensen1970

Ach bitte, lass dir doch nicht auch noch raushängen, dass du keine Ahnung hast... Leg einfach mal eine Video DVD in deinen PC ein und schau im Explorer, was du dann siehst. Dann reden wir wieder.

1
Jensen1970 08.08.2017, 15:39
@ohwehohach

MP4 sind Daten fertig. :) wer hat hier kein Ahnung LOL   ich hau mich weg. 

0
ohwehohach 08.08.2017, 16:03
@Jensen1970

Du hast keine Ahnung, wovon hier überhaupt die Rede ist. Natürlich ist eine Video Datei eine Video Datei. Um eine Video DVD mit Menü und allem Drum und Dran zu erzeugen, die von Standard DVD Playern abgespielt werden kann, genügt es eben nicht, einfach nur eine Video Datei auf DVD zu brennen.

Solange du also nicht verstehst, wie die funktionieren, solltest du anstatt zu lachen dich lieber schlau lesen.

Hast du meinen Tipp befolgt und mal eine gekaufte Video DVD in den PC gelegt und geschaut, was so an Dateien drauf ist. Und? Wieviele Videodateien hast du gefunden?

0
Jensen1970 08.08.2017, 17:48

Das ist mir schon klar 😂😂

0

Was möchtest Du wissen?