DVD Editierung mit so, das der nächste Titel mit der Frenbedienungangesteuert werden kann?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hi,

es kommt darauf an, ob die Kapitelmarken richtig erzeugt worden sind und ob deine Fernbedienung die Ansteuerung der Kapitelmarken richtig (vollständig) unterstützt.

Dann kann man auch mit der Kapitelsteuerung vor und zurückspringen.

Ausprobieren kann man das sehr gut mit den VLC-Player.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du so spezifische Einstellungen vornehmen willst, dann wirst du mit irgendwelchen Spielzeug-Programmen nicht weit kommen, da brauchst du schon ein ausgewachsenes DVD Authoring Programm. Problem dabei: die Hersteller verabschieden sich bereits seit einiger Zeit von optischen Medien und die Programme sind kaum mehr erhältlich (zudem sind diese natürlich auch kostenpflichtig) Ich habe über die Jahre die DVDs immer mit Adobe Encore gemastered das Teil von Adobe Premiere ist - damit lässt sich das sehr einfach machen. Allerdings wurde das programm vor 2 Jahren eingestellt und die damalige Version CS6 war die letzte. Zwar lassen sich CS6 Programme mit vorhandenem CC Abonnement noch starten, aber ich glaube, dass man diese mittlerweile nicht mehr so einfach installieren kann...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich mache das mit Encore, da geht alles. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?