dvd dual layer kompatibel

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

DualLayer (DVD-R DL) bzw. DoubleLayer (DVD+R DL) kann jedes DVD-Laufwerk lesen.

YourFriend 29.01.2013, 23:33

wenn ich ein spiel von cd starte das dies benötigt dann knurrt mein laufwerk und auch nach 10min passiert nichts

0
myjack 29.01.2013, 23:34
@YourFriend

Dann ist entweder die DVD zerkratzt oder das Laufwerk "blind".

Jede Video-DVD, die du aus der Videothek ausleihst, ist eine Dual-Layer DVD. Wenn du irgendwo 'ne Film-DVD rumfliegen hast, probier die mal aus.

0
YourFriend 29.01.2013, 23:36
@myjack

zerkratzt ist sie nicht hab eben gekauft vor ca 4 stunden. und blind???? ein film vom dvd ging

0
myjack 29.01.2013, 23:37
@YourFriend

Sicher, dass es 'ne DVD ist und nicht eventuell eine BluRay? Was hast du denn da gekauft?

0
YourFriend 29.01.2013, 23:37
@YourFriend

sonst braucht man 2,4 ghz hab ich genau 1gb ram ich hab 2 und 10gb freie speicher hab ich auch

0
myjack 29.01.2013, 23:40
@YourFriend

Hm. Probier die DVD mal an einem anderen Rechner aus. Wenn der die auch nicht lesen kann, dann ist die DVD defekt. Zurückbringen. Hast ja hoffentlich den Kassenbon noch.

Falls es funktioniert, dann hat dein DVD-Laufwerk eine Macke.

0
YourFriend 29.01.2013, 23:42
@myjack

okay mach ich mal gleich, falls nicht was für macke kanns den sein muss ich mein pc zum reparieren geben oder ist das dann kurz gemacht, ja welches problem weist du ja nicht aber gibs da vllt etwas häufiges was schnel erledigt ist

0
myjack 29.01.2013, 23:45
@YourFriend

Ein DVD-Laufwerk (oder auch Brenner - egal) zu reparieren, macht keinen Sinn. Kauf dir bei Amazon für 25 EUR einen neuen, fertig.

http://www.amazon.de/dp/B004Y95Q2U

Zack bumm fertig. Ich vermute, das Problem ist aber eher diese DVD, da andere DVD's ja ganz normal erkannt werden.

0
YourFriend 29.01.2013, 23:51
@myjack

wies aussieht muss ich mir ein neues kaufen, die dvd funktioniert auf dem anderen rechner oder ich lad das spiel in steam hoch und ziehs auf mein pc. aber hab ja noch 2 jahre garantie und mit der variante wird schließlich mein problem nicht gelöst

0
YourFriend 29.01.2013, 23:57
@YourFriend

hab eben etwas komisches beobachtet und zwar hab ich den leser bissle zur mitte gerükt ohne kraft anzwenden und aufeinmal kam so ein dvd lade zeichen neben meiner maus. aber ich denk mal etwas ist defekt. zuerst wars normal nun je öfters ich die vd versuch abzuspielen, mit der hoffnung es ginge desto lauter wird das ganze mein laufwerk klingt gerade wie ein motorad

0
myjack 30.01.2013, 00:08
@YourFriend

Klingt wirklich nicht gut. Wenn du noch Garantie hast, lass das DVD-Laufwerk tauschen. Im Zweifel gib denen nach Absprache die DVD als Leihgabe mit, falls die dir nicht glauben.

0

ausprobieren dürfte wohl am aussagekräftigsten sein...

YourFriend 29.01.2013, 23:34

ausprobiert geht nicht vllt liegt das ja an was anderem daher brauch ich es genau

0

Was möchtest Du wissen?