DVD-/CD-Laufwerk wird nicht mehr erkannt!

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Sag mal ob es ein Laptop oder ein Stand-PC ist.

Ich vermute mal ein Stand-PC. Wenn du dich auskennst, mach mal die eine Klappe vom Gehäuse ab, nehm das Laufwerk heraus und guck ob alles richtig sitzt.(falls du noch ein anderes Laufwerk hast dann tausche es mal aus. Dann lässt sich herausfinden ob es ein Hardware oder Software Problem ist.)

Bei einem Laptop solltest du das Laufwerk, wenn es denn keinen Hebel dafür gibt nicht herausnehmen. Dann alss ich mir was anderes einfallen.

freshsteve1998 23.05.2015, 09:47

Danke, danke, danke!

Hat funktioniert. Ich habe einen Stand-PC, den ich auch selber zusammengebaut hab, deshalb war das ausbauen kein Problem. Ich konnte zwar nicht erkennen, dass sich ein Kabel gelöst hätte und es mir eigentlich auch nicht vorstellen, aber siehe da, nachdem ich alles einmal getrennt und wieder verbunden hatte, funktioniert es wieder.

Also tausend Dank Matthyew!

0

Was möchtest Du wissen?