Dvd cd laufwerk? Hilfe schon alles probiert?

7 Antworten

würde sagen, das laufwerk ist nicht in der lage, die betreffende cd zu lesen....

das kann daran liegen, dass die CD die im laufwerk liegt, in einem format vorliegt, das das laufwerk nicht kann z.B. blueray oder doublelayer...

es kann auch ganz schlicht sein, bitte nicht lachen, dass die cd falschrum im laufwerk liegt. ich meine das ernst!

ist das alles ausgeschlossen, am besten einfach mit einer normalen cd rom oder audio cd versuchen, dann bleibt leider nur noch ein defekt am laufwerk. z.B. der laser dekalibriert, die laserdiode defekt oder einfach nur verschmutzt....

hast du einen pc freak der kann, dann lass es mal prüfen. an sonsten austausch... das ist a.) kein hexenwerk und b.) kostet ein optisches laufwerk nicht die welt.

lg, Anna

Was hast Du denn genau für ein Laufwerk? CD oder DVD? Ist es denn auch ein Laufwerk, welches brennen kann, oder nur zum lesen?

In einem CD-Laufwerk kannst Du nur CDs abspielen (und brennen), in einem DVD-Laufwerk gehen CDs und DVDs, Double Layer-DVDs aber auch nur, wenn das Laufwerk dafür geeignet ist.

Und für Blurays benötigst Du natürlich ein Bluray-Laufwerk.

Hast Du die CD (oder was auch immer) richtig herum eingelegt?

Das sich die Scheibe dreht, besagt nur, dass die Antriebsmechanik funktioniert, wobei es dem Laufwerk egal ist, ob es eine CD, DVD oder Bluray ist, da die von der Größe her gleich sind, und es spielt auch keine Rolle. ob die richtig oder verkehrt herum eingelegt ist.

Wenn die Voraussetzungen alle stimmen, kann es auch an folgendem liegen:

1.: Linse verschmutzt

2.: Laser falsch kalibriert

3.: Laufwerk (Controller) defekt

4.: Kabel defekt

5.: fehlender oder falscher Treiber installiert

6.: Cd enthält Daten in einem Format, das Windows nicht erkennt, leere CDs sollten aber zumindest als leer erkannt werden.

Woher ich das weiß:
eigene Erfahrung

Mit einer leeren Cd drin öffnet sich natürlich nichts, dann brauchst du ein Brennprogramm wie z.B. Nero.

Probier doch mal eine Musik-CD einzulegen, die solltest du abspielen können.

47

Auch eine leere CD wird zumindest erkannt, dann dürfte nicht die Meldung kommen "Bitte legen Sie einen Datenträger ein"

0

Rollercoaster Tycoon 3 gibt es das auch als Kostenloses Download?

Ich habe in meinem PC kein CD Laufwerk weshalb es vielleicht das Spiel so zum Download gibt.

...zur Frage

PC erkennt CD nicht, "Datenträger einlegen"?

Hi Leute, mein PC erkennt keine CD's mehr. Auch unter Wechselmedien: DVD-RW-Laufwerk erscheint bei einem Doppelklick nur "Datenträger einlegen" und das CD Fach des PC's geht auf. Wenn man dann eine CD einlegt und schließt passiert nichts.

Woran kann das liegen?

Danke im Voraus

...zur Frage

Cod Bo4 PC - kann man das auch ohne CD Laufwerk spielen?

Ich hab kein CD Laufwerk, daher will ich wissen, ob man Cod nur mit CD spielen kann oder kriegt man einen Code ?

Danke im Vorraus

...zur Frage

Bilder von CD importieren - Leere CD?

Ich hatte heute ein Fotoshooting und mir wurden die Bilder auf einer CD mitgegeben, doch wenn ich sie ins Laufwerk einlege, zeigt mir mein PC an, dass die CD leer ist. Was kann man da machen?

...zur Frage

Win 10: DVD-Laufwerk nur noch als CD-Laufwerk erkannt!?

Nach einem Upgrade von Win7 auf Win10 habe ich nun bemerkt, dass mein DVD-Laufwerk nur noch als CD-Laufwerk erkannt wird...ich würde gerne ein paar Spiele wieder installieren bzw auch die ein oder andere DVD anschauen allerdings macht mein Laufwerk jetzt nur noch komische Geräusche (ähnlich wie bei einem Floppy Laufwerk also denke ich mal der Laser versucht hin und her zu fahren und eine DVD als CD zu lesen)

CDs werden abgespielt und im Gerätemanager wird das Laufwerk auch erkannt, jedoch bei Details steht als Beschreibung eben nur CD-ROM-Laufwerk.

Ich hoffe mir kann jemand helfen. Danke im Vorraus

...zur Frage

Mein Laufwerk erkennt die Dvds nicht und macht komische Geräusche bei dem einlegen. Was tun?

Wenn ich eine DVD oder CD in mein Laufwerk einlege ertönen komische Geräusche und die DVD/CD wird nicht erkannt. Ich habe bereits probiert das Laufwerk zu Deaktivieren, und dann aktivieren, und ich habe es auch schon deeinstalliert. Geräte Details: Es ist ein neuerer Alternate PC, mit einem Intel(R) Core(TM) i5-6500 CPU @ 3.20 GHz, Windows 10 x 64Bit.

Außerdem blinkt ein rotes Licht neben dem anschalt Knopf, wenn man eine DVD/CD einlegt.

Ich danke schon einmal im Vorraus:)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?