DVD Brenner spinnt, liest sporadisch und brennt nicht?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

GH10n ist nicht gh20?

Tipp: Unterschiedliche Brennprogramme testen.

Wenn er bei den Fotos Schwierigkeiten macht, ist es der falsche Treiber oder das Laufwerk defekt. Zeitlicher Zusammenhang mit win10 evtl. zufällig?

Also Treiber wurden automatisch installiert. Die Treiber vom Hersteller stimmen mit den von Win10 installierten überein.

Ich habe einen neuen USB-Brenner gekauft und den ausprobiert - selber Fehler. 
Mittlerweile kann ich aber sagen, dass es an den CD/DVDs liegt. Es werden keine Datenträger von PLATINUM erkannt. Weder CDs noch DVDs, egal ob Rohling oder bereits beschriebene und egal welches der drei Laufwerke. Es scheint als käme mein System nicht mit Platinum klar (???) Dabei hab ich die Jahrelang benutzt, nur eben nicht unter Windows 10...
Die Rohlinge sind max. 2 Jahre alt (also ab kauf), im dunklen gelagert und eine Spindel war sogar noch eingeschweißt. 

0

Was möchtest Du wissen?