DVD bekleben ja oder nein?!

...komplette Frage anzeigen

DAS ERGEBNIS BASIERT AUF 8 ABSTIMMUNGEN

Nein. Lieber nicht. 50%
Ja, DVDs bekleben ist kein Problem. 50%

7 Antworten

Nein. Lieber nicht.

Der Kleber kann die empfindliche Schicht beschädigen oder es entsteht eine Unwucht!

Ja, DVDs bekleben ist kein Problem.

JA; aber mit Einschränungen! Hab die Erfahrungen gemacht, dass bestimmte BilligDVDlabels schnell anfangen sich zu lösen und dass kann auf Kosten deines CD oder DVDPlayers passieren. Aber ich habe viele beklebte DVDs hier, die noch wunderbar funktionieren!

Nein. Lieber nicht.

Ich habe es zwar noch nicht selbst probiert, aber schon einiges negatives darüber gelesen. Wenn Du einen Drucker hast, mit dem Du CDs und DVDs bedrucken kannst, kaufe lieber bedruckbare DVDs. Oder bei einem Lightscribe-Brenner Lightscribe-DVDs.

Nein. Lieber nicht.

Hallo, wie auch schon die meisten anderen Antworter geschrieben haben, möglich jam, aber nur gute Label verwenden. Aber, warum überhaubt bekleben? Statistisch gesehen werden nur die wenigsten gebrannten CD/DVD mehr als 2-3 mal angeschaut - dafür lohnt der Aufwand gar nicht. Als Geschenk aber sicher eine nette Idee - aber das wäre dann später nicht mehr dein Problem...

Ja, DVDs bekleben ist kein Problem.

Ich würde sagen ja. Es gibt doch extra passgenaue Labels für CD's/DVD's. Ausserdem wird die DVD von unten gelesen und nicht von oben.

linagesa 12.10.2010, 19:36

ich hab gelesen, dass die entwickelnde Hitze im DVD-Player die DVD-Labels verziehen und dadurch, dass das Label auf der DVD so feste klebt, dann die DVD auch verzogen wird und der DVD-Player ab einer bestimmten Temperatur dann Leseprobleme bekommt.

0
Ja, DVDs bekleben ist kein Problem.

So lange du nicht die Falsche seite beklebst kein Problem


Immerhin gibts die passenden Kleber zum bedrucken zu kaufen und ich habs selber schon gemacht

Ja, DVDs bekleben ist kein Problem.

Bei mir klappt das immer!

Was möchtest Du wissen?