DVD aus der Bücherei verloren....

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Im Allgemeinen ist es grundsätzlich so, dass für alle verlorene Medien in einer Bibliothek Ersatz beschafft werden muss.

Teilweise ist es sogar so, dass man dann auch die Neuauflage von z.B. dem Buch (oder aber wenn es eine neuere Version deiner DVD) beschafft werden muss. Egal, ob du eine ältere Version hattest oder nicht. Dann ist auch egal, ob das im Endeffekt teurer ist oder nicht.

Bibliotheken können teilweise sogar darauf bestehen, dass es neue Bücher/DVD´s etc. sein müssen und sie keine gut erhaltene gebrauchte Medien annehmen.

Am Besten ist es, sich über solche Dinge am Anfang der Nutzung einer BIbliothek zu informieren, zumal in jeder Bibliothek die Nutzungsordnung aushängen bzw. ausliegen.

Die DVD mussst du ersetzen, weil du sieverloren hast. Die Beschaffung einer neuen DVD kostet ja schliesslich auch Geld.

Die art und weise wie über sowas gedacht wird schockiert.

Egal ob spende oder nicht - es neu zu beschaffen damit es im Bestand nicht fehlt kostet geld. Und wer nicht gewillt ist auf fremdes Eigentum - egal ob gespendet oder nicht - aufzupassen sollte sich sofort in der bücherei abmelden. Meine f**** Ich hoffe du musst dafür blechen damit du lernst das sich was einfach nicht gehört und es wertzuschätzen lernst das es noch sowas wie bibliotheken gibt wo du dir Informationen holen kannst ohen dafür gleich selbst das Buch / DVD zu kaufen!

bist noch nicht mehr bei Sinnen so ein Drama daraus zu machen

0
@muhi1991

drama? du hast noch kein Drama von mir gesehen lol Leuten wir euch gehört einfach mal die Löffel langezogen - aber so richtig damit ihr mal wieder lernt was Werte sind - und wie man sie NICHT mit füßen tritt!

0
@ChaoticInfinity

hast dich ja Fein ausm Staub gemacht,dir gehen die Wörter aus. Naja wenn so erwachsen bist wirst ja nicht mehr drauf eingehen und auf weitere Kommentare verzichten ?!

0

na klar musst du den Schaden ersetzen - ist ja schliesslich fremdes Eigentum ...egal woher die das haben ..... wenn alle so mit fremden Eigentum umgehen - na dann dankeschön

Ausleihe -> Vertrag!

CD kommt nicht zurück -> Schadenersatz!

Ganz einfach...

Oder verleihst du ein erhaltenes Geschenk auch und hast keine Probleme, wenn der Ausleiher es verliert, beschädigt, weiterverkauft? Wozu hat man den Platz zwischen den Ohren?

Danke alter-mann

0

Ja klar, du musst die DVD ersetzen. Ob diese eine Spende war oder nicht, spielt hierbei keine Rolle.

Ja klar. Die Wiederbeschaffung kostet Geld und weil du das Ding versemmelt hast musst du zahlen.

Was möchtest Du wissen?