DVD aus den USA läuft nicht auf Computer

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Liegt am Regionalcode. Der DVD-Player auf deinem PC ist wahrscheinlich auf Regionalcode 2 (EU) eingestellt, und spielt deshalb keine Filme aus der USA ab.

wo und wie stellt man des um bei z.b. dem VLC Player?

0
@Spreissl89

Gute Frage. Ich glaub, das kann man nur in einem Treiberprogramm vom DVD-Laufwerk einstellen. Normalerweise lässt sich der Code aber nur zwei oder drei Mal ändern. Es bringt also nichts, den Code jedes Mal zu ändern, wenn du die DVD aus der USA gucken willst.

0
@Spreissl89

Die günstigste Möglichkeit dürfte sein, die DVD einfach nochmal in der EU-Version zu kaufen.

Du kannst natürlich auch nen alten DVD-Player hernehmen, bei dem es nicht tragisch ist, wenn er auf US-Regionalcode eingestellt wird und sich von dort evtl. nicht mehr auf EU zurückschalten lässt.

0
@daCypher

na, die sache ist blos die.. ich bin chronischer fernsehverweigerer und habe deswegen auch keinen.. gibt es überhaupt keine möglichkeit für den laptop?

0
@Spreissl89

Doch, du kannst die Region einstellen, wenn ich das Menü bei mir aufmache, steht dort, dass ich die Region noch 4 Mal wechseln kann.

Mach mal einen Rechtsklick auf das DVD-Laufwerk und geh auf Eigenschaften. Dann gehst du auf den Reiter Hardware. Da in der Liste musst du das DVD-Laufwerk wahrscheinlich nochmal auswählen, dann auf den Button Eigenschaften und dann kannst du bei DVD-Region die Region auswählen.

Also du kannst sie wechseln, aber halt nicht oft. Wenn die Wechsel aufgebraucht sind, brauchst du ein anderes DVD-Laufwerk, um wieder wechseln zu können.

0
@daCypher

oder du suchst dir ne gecrackte Firmware für das DVD Rom, ist aber glaub ich illegal und du verlierst in jedem Fall die Garantie.

0
@OscarWalt

oh mann.. hab ewig gebraucht das ich die dvds bekommen hab.. naja.. und des mim umstellen ist mir fast ein wenig zu heickel da ich mim laptop auch hin und wieder andre sachen mach als dvd schaun ;) werd die dvds nochmal in euroversion suchen!

vielen dank, warst mir eine große hilfe!

0

Was möchtest Du wissen?