dvd ab 16 kaufen, wenn man noch nich 16 ist?

13 Antworten

Bei unverantwortlichen Verkäufern schon. Oder du gehst mit einem Elternteil dahin, dann ist es auch zulässig. Natürlich kannst du sie dir auch gleich von einem Erwachsenen mitbringen lassen bzw. jemanden der sachon 16 Jahre alt ist. Viele Verkäuffer achten aber nicht auf das Alter, deshalb bekommt man in vielen Geschäften Dinge die noch nicht für einen bestimmt sind. Merkt man ja auch bei Tabak und Alkohol, bei Filmen ist es das gleiche.

Nein. Du kannst auch keinen Film ab 18 kaufen wenn du noch nicht 18 bist. Warum gibts das Jugendschutzgesetz wohl? ;)

Also Ich Habe Das mal probiert und es hat geklappt aber ein wichtiger hinweis das geht nur bei älteren verkäufer/in ... und der beste tipp von mir nehmen wir mal an du bist 12 und willst dir eine dvd ab 16 kaufen dann nimm 3 dvds ab 12 die du auch brauchst und die 1 ab 16 die werden das nicht checken das du eine ab 16 dabei hast packen die 3 ab 12 nach oben und die ab 16 nach ganz unten und gebe das der/dem Kassierer/in und es würd klappen weil die nur die dvds einfach einscannen und denken das du nur dvds ab 12 hast :D

Nein du wirst ab 12IMMMEr nach ausweis gefragt :) also bringt nichts du stehst nur doof da :D weiss ich aus eigener erfahrung . ich habe meine mama geschicjt sie siollte ihn mir holen dann hat es geklappt :) lg und viel glueck

Also mit 14 wird man normalerweise bei Filmen ab 12 nicht mehr nach dem Ausweis gefragt. :P Aber ich glaub, ich weiß wie du es wirklich meinst. :D

@NYKid

Jaa doch wenn du juenger als 14 aussiehst wirst du gefragt ;) freundin(18) wird immer noch bei filmen ab 12 gefragt :D alllerdsings nur wenn sie sich nicht aufbrezelt :P

Also zu meiner Zeit bekam man einen Ausweis erst mit 16. der Kinderpass war ja nur freiwillig bzw. von Nöten wenn man ins Ausland fuhr. Folglicherweise kann man erst ab 16 nach dem Ausweis gefragt werden.

@Ashlie

"PERSONALAUSWEIS: Wird normalerweise nur für Menschen ab 16 Jahren ausgestellt, auf Wunsch der Eltern schon früher. Wer 16 Jahre alt wird, muss laut Gesetz einen Personalausweis haben."
hat sich auch heute nicht geändert.

eigentlich net, aber kannst ja mal probiern, vl. haste ja Glück und die kontrollieren net ;)