Dvbt2 HD Antenne gekauft, kann die auch sd empfangen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Über DVB T2 wird nur in HD ausgestrahlt,  auch die Privaten. Die Antenne kann zwar SD, aber wird bei dir nicht angeboten.

PS. Die Privaten sind verschlüsselt

Die Antenne macht keinen Unterschied. Es ist der Receiver, der das Signal decodiert.

Wenn Du also eine "HD"-Antenne gekauft hast, dann hat man Dich versch3ißert. Ist aber nicht schlimm, denn das macht man heute so – ungestraft.

Ja ich hab sie bestellt steht lediglich hd drauf, dass hat mir Sorgen gemacht. 

Weißt du wie ich die Sender in sd empfangen? 

0
@nicooos

Wie Brandenburg schon gesagt hat, wurde DVB-T1 (=SD) vor einigen Monaten in den Ballungszentren abgeschaltet und nach DVB-T2 (=HD) umgeschaltet (gleiches Band). In einigen ländlichen Gebieten ist noch immer DVB-T1 empfangbar, wird aber auch bald umgeschaltet.

Über DVB-T2 werden inzwischen die privaten Sender verschlüsselt und man muss jedes Jahr eine Entschlüsselungs-Karte, bzw. -Code kaufen (www.freenet.tv – der Name entbehrt nicht eines gewissen Zynismus) und dafür sind spezielle Receiver erforderlich.

Ich würde die Antenne wieder zurück geben und mit eine Satelliten-Anlage (z.B. mit Flach/Array-Antenne) besorgen. Da sind die Privaten noch für ein paar Jahre frei empfangbar, aber auch nur in SD.

0

@Fragesteller:

Privat-TV in HD über DVB-T2:

Wird nur noch codiert gegen eine Zusatzgebühr von z.Zt. 5,75 Euro/Monat abgestrahlt.

Der ehemals freie SD-Empfang der Privaten über DVB-T wurde bereits bzw. wird gänzlich eingestellt. 

Der bisherige DVB-T Standard wurde bzw. wird gänzlich durch DVB-T2 ersetzt. 

Über DVB-S (Satellit) sind per SD-Verfahren bisher alle Privaten (außer einigen Spartenprogrammen) bis auf weiteres frei empfangbar.

2

Hallo! Die Sender wo schon HD ist kann man überall empfangen so wie ARD, ZDF WDR 3 Sat aber die Privat Sender nicht in HD . L.G. Heidelore49

Kann ich mit meinem Samsung J5550 (32Zoll) DVB-T2 empfangen?

Hi, ich hab einen Samsung J5550 mit 32 Zoll, ein Freenet CI+ Modul, und eine DVB-T2 fähige Antenne (Modul und Antenne gestern gekauft).

Bei Freenet steht, dass ich an meinem Standort (PLZ: 14558) DVB-T2 empfangen kann, bei einem Sendersuchlauf finde ich allerdings nur SD Sender.

Laut Samsung können alle Modelle ab dem J5550 HD Sender im DVB-T2 empfangen, jetzt stellt sich mir die Frage, wie ich das anstellen soll?

Der Verkäufer bei Saturn meinte, ich müsste die Sender verschlüsselt längst sehen (und mit Modul dann auch empfangen).

Liegt das am Fernseher? Brauche ich einen extra Receiver (laut Samsung ja eigentlich nicht)? Oder liegt es doch am Standort (bin auf einem kleinen Dorf im Berliner Speckgürtel)?

Über Antworten wäre ich sehr dankbar!

Gruß

...zur Frage

DVBT, Fernseher findet keine Sender...

Hallo,

ich habe einen neuen Fernseher bestellt...der auch DVBT hat.

HAbe mir gestern im Mediamarkt eine DVBT Antenne geholt.

Habe sie angeschlossen und einen Sendersuchlauf durchgeführt...

Aber er findet nichts. ??? Ich wohne mitten in der Stadt??

Weiß jemand Rat?

...zur Frage

Funktioniert eine dvbt2 antenne auf einen dvbt fernseher auf?

Ich habe einen eher älteren Fernseher der DVB-T besitzt und will nun mit der DVB-T2 Antenne Fernseher schauen. Dies funktioniert aber nicht. Nun weis ich nicht mehr so richtig weiter. Muss ich mir einen Receiver kaufen oder einfach nur eine DVB-T Antenne? Bzw. geht DVB-T überhaupt noch in Bayern?

Vielen Dank Im Vorraus

...zur Frage

Mein jtc fernseher ist anderthalb jahre alt wie kann ich feststellen das er auch dvbt2 hat?

DVBT2 empfangen

...zur Frage

dvb-t2 Empfang von Kanälen ohne HD?

ich musste nun auf dvb-t2 umsteigen und verzweifle bei der Sendersucher. Ich finde von den privaten Sendern wie Pro7 etc nur die HD Versionen, die man freischalten muss. Kann ich keine normalen Programme mehr empfangen ? muss ich jetzt wirklich die HD Kanäle bezahlen, um wieder private Sender sehen zu können? Ich danke im Voraus für eure Antworten :)

...zur Frage

Wie kann ich Fernsehen mit DVBT 2?

Hallo zusammen. Ich bin verzweifelt.

Ich habe die letzte Zeit im Ausland verbracht.

Früher hatte ich einen reciever mit antenne und habe Fernsehen geschaut.

Jetzt bin ich wieder da und alles ist anders.

Ich habe mir jetzt einen dvbt2 reciever gekauft, eine antenne angeschlossen ging nicht. Eine dvbt2 antenne gekauft ging nicht. Eine dvbt2 antenne mit Verstärker gekauft funktioniert.

So jetzt habe ich nur die paar Programme und muss ja eine freenetkarte kaufen oder ? Bzw das aktivieren.

Dafür brauche ich einen Code. Den habe bzw finde ich nicht.

Meine eigentliche Frage: kann es sein das nicht jeder dvbt2 reciever für freenet ist ? Wenn ja was bedeutet das ? Muss ich jetzt einen neuen reciever kaufen oder kann ich freenet trotzdem über diesen Stück haben ? Oder gibt es noch was anderes außer freenet ?!

Bin echt genervt aber danke euch im voraus für antworten :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?