dvbt tuner - sat schüssel

7 Antworten

DVB-T und SAT-TV arbeiten auf unterschiedlichen Frequenzen. Dementsprechend also unterschiedliche Emfänger (auch Receiver oder Tuner genannt) nötig.

Deshalb auch unterschiedliche Antennen nötig: SAT-Schüsseln sind für GHZ-Frequenzen ausgelegt. DVB-T-Antennen für MHZ-Bereiche.

DVB-T Antennen an den SAT-Receiver hängen - und umgekehrt: Sofern mechanisch machbar, kommt empfangstechnisch nichts dabei heraus, die jeweiligen Geräte werden normalerweise nicht beschädigt.

Ein Sat Receiver hat zwei Vorteile gegenüber DVB-C und DVB-T: DVB-S ist nicht auf Kabel oder Sendemasten angewiesen und hat mehr Bandbreite und also mehr Programmvielfalt. Die gängigen Astra-Satelliten empfangen über 1500 freie und verschlüsselte TV-Sender (Quelle: http://www.elektriker.org/digitaler-sat-receiver-20123966). Darum würde ich dir zu einem Sat Receiver raten.

Für DVB-T brauchst du eine andere Antenne als eine Sat-Schüssel. Die ist für DVB-S. Denn DVB-T hat mit Satelliten-Fernsehen nichts zu tun. Es ist ja die terrestrische Ausstrahlung der Sender. Receiver brauchst du nicht extra. Das ist ja der Tuner.

Smart TV findet keine Sender über Satellit!! TV hat ein integrierten Sat Reciever deswegen wurde die Satelliten Schüssel direkt mit dem TV verbunden , falsch?

Satelliten Schüssel mit einem LNB ( 2 Ausgänge ) ist zu einem verbunden mit dem smart TV mit integriertem Sat Reciever Und mit einemTV der einen Externen Sat Reciever nutzen muss Doch sobald der externe Sat Reciever ausgeschaltet wird bekommt der smart TV auch kein Empfang mehr Der smart TV hat doch ein integrierten Sat Anschluss!

...zur Frage

Samsung UE48H6270SS. Kein DVBT Empfang?

Hallo,

Ich habe einen Samsung Ue48h6270ss. Dieser hat einen integrierten dvbt tuner. Ich habe eine dvbt Antenne mit eigener Stromversorgung und einem 10m Antennenverlängerungskabel angestöpselt. Die Antenne steht direkt am Fenster. Aber mein Fernseher findet keinen einzigen Sender. Weder TV noch Radio.

Woran kann das liegen?

...zur Frage

DVBT mit Zimmerantenne, kein Empfang von RTL, PRO7 usw.

Servus,

 

ich habe ein TV (axxion adtv - 193) mit DVBT Empfänger (integriert). Nun habe ich eben eine Zimmerantenne angeschloßen, die ich vorhin extra gekauft habe. Es handelt sich um eine "one for all" Antenne. Die hab ich auch nur gekauft, da ich übergangsweise auf Antennenkabel verzichten muss im Schlafzimmer. Jedenfalls hab ich da kein Rtl, Pro7, Sat 1 usw.

 

Was kann ich da tun?

 

Danke schon mal

...zur Frage

Zimmerantenne für SAT

Gbit es für den SAT Empfang Zimmerantennen? Ohne aufwendige Montage? Und wenn ja funktionieren die gut?

Unser Vermieter erlaubt keine Sat-Schüssel für die Mieter, aber ich möchte die dennoch haben.

...zur Frage

Hallo kann ich an meinen Festplattenrecorder Panasonic DMR-EX99V mit DVBT-Tuner einen DVBT 2 Reciever anschließen und von diesem auf den Recorder aufnehmen ?

...zur Frage

DVBT 2 Umstellung bei integrierten Triple Tuner! Was tun?

Hallo, Ich habe von der DVBT 2 Umstellung gehört. vor kurzem habe ich ein TV gekauft ohne, das ich dabei davon gewusst habe. Der ingetrierte Triple Tuner empfängt DVBT ist aber nicht als DVBT 2 gekennzeichnet gewesen. Nun frage ich mich ob ich einen DVBT2 Receiver kaufen muss und ob ich den dann an das TV Gerät anschließen kann.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?