DVBT ANTENNE mit wenig Kanäle

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Du hast Glück, 30 Sender über DVB-T. In vielen Bundesländern bekommt man nur 12 Sender, alles GEZ Sender keine privaten. In Stuttgart zum Beispiel nur 15 Sender, sonst nur 12 Sender.

lump007hj 25.10.2017, 05:27

Das Problem hatte ich auch aber als ich den TV auf den Kopf gestellt habe hatte ich die doppelte Anzahl von Programmen !!

0

Die Anzahl der Kanäle ist je nach Fernsehturm beschränkt.
Hier kannst du nachsehen, welche Programme es bei dir gibt.
Dazu dein Bundesland anklicken.
http://www.dvb-t-portal.de/Regionen/

Welche 30 sind es denn?

DVB-T bietet nunmal nicht alle Kanäle. Die der Kabelempfang bietet.

Viva ist z.B. bei DVB-T nicht dabei. ZDF allerdings schon.

Es kann aber sein, dass das ZDF von einer anderen Antenne ausgestrahlt wird. Die von deiner nicht empfangen wird.

Guck mal hier ob eine Zimmerantenne überhaupt reicht: http://www.ueberallfernsehen.de/empfangsprognose/index.html

Und hier welche Programme du bei dir kriegst: ueberallfernsehen.de/dvbtdownloads127.pdf

Mit "Satellit" hat das ganze übrigens nichts zu tun.

Cicios 26.04.2014, 00:29

Ich empfange Viva mit meiner DVB-T Antenne.

0

Der DVB-T Empfang schwankt auch abhängig von der Umgebung wo du wohnst. Zum Beispiel mitten in der Stadt, wo viele Häuser eng bebaut sind, ist der Empfang sehr schlecht. Ebenso nah an Bahngleisen oder in der Nähe von Flughäfen.

ZazaAtmisIki 26.04.2014, 00:36

Okay, hmm. Meine signalstärke ist eigentlich ganz gut bei den Sendern die ich habe wie zum Beispiel pro7 RTL rtl2 Kabel 1 VOX und Sat 1. ich verstehs nicht.

0

Was möchtest Du wissen?