DVBT Antenne - bekomme nur 4 Sender

2 Antworten

Hat die Zimmerantenne einen eingebauten Antennenverstärker?Wenn nein dann kann eine bessere Zimmerantenne mit einem Antennenverstärker helfen,die gibt es mit einer Pegelverstärkung bis 42 dB im Elektromarkt.

DVB-T-Programme werden in Daten-Paketen gesendet, die auf mehreren Frequenzen liegen.. Alle Daten einer Frequenz nennt man Bouquet.
Jedes Bouquet enthält 4 Programme. Daher werden immer wenn man ein Programm gut empfängt, die anderen 3 im selben Bouquet auch gut empfangen.

Sind andere Bouquets zu schwach, werden sie gar nicht erst angezeigt. Denn bei digitalen Empfang gibt es entweder ein gutes Bild oder gar kein Bild
Zur Empfangsverbesserung ist der Antennenstandort zu ändern oder die Antenne zu vergrößern.
Schlimmstenfalls ist eine größere Dachantenne notwendig.

Je nach Wohnort sind mindestens 3 Bouquets ( = 12 Programme) normalerweise empfangbar. In Großstädten sogar bis zu 10.

Hier kannst du nachschauen, welche Programme in deinem Bundesland verfügbar sind.
Bundesland anklicken und nächsten Fernsehturm (Sendestation) auswählen.
http://www.dvb-t-portal.de/Regionen/
Gruß DER ELEKTRIKER

warum zeigen deutsche sender noch fußballspiele, obwohl deutschland draußen ist?

Die Weltmeisterschaft ist für deutschland vorbei, aber irgendwie kommen noch fußballspiele auf zdf oder ard. Schaut doch keiner und interessiert keinen.

...zur Frage

Neuer Fernseher mit DVBT-2 wie kann ich Sender entschlüsseln?

Habe mir einen neuen 2017er Fernseher geholt und über Antennenkabel und Ethernet über 400 Sender gefunden. Leider kann ich nur ARD und ZDF in HD gucken, der Rest in SD. RTL, VIVA und co. in HD sind verschlüsselt. Was genau muss ich jetzt tun um diese TU schauen?

Im Wohnzimmer haben wir einen Horizon. Brauche ich jetzt noch einen zweiten Unitymedia Reciever und eine Smartcard oder geht das anders? Immerhin zahlen wir den extra Betrag für die HD Sender, die wir auch im Wohnzimmer empfangen können.

...zur Frage

Kein Signal der privaten Sender! Was tun?

Hallo, ich habe folgendes Problem: Seit gestern nachmittags empfange ich RTL, RTL2, PRO7 und Co. nicht mehr, ich bekomme nur die Meldung "kein Signal". Habe nichts an dem Fernseher gemacht, zudem funktionieren die Sender an der alten Röhre im Wohnzimmer noch. Weiß jemand weiter? Leider kenne ich mich nicht aus. Ach so, auf Analog empfange ich teilweise diese Sender mit grottiger Qualität.

...zur Frage

Bekomme keine digitalen Sender rein - warum?

Hallo,

ich bekomme mit meinem neuen Fernseher keine digitalen Sender her (ausser ARD und ZDF HD und ein paar anderen Ausnahmen) Sonst bekomme ich nur Analoge Sender her. Kommt das erst wenn die Analogen Sender nächstes Jahr abgeschalten werden oder was muss ich da machen???

LG

...zur Frage

Was ist eure Lieblings-Trickzeichenserie aus eurer Kindheit? und welcher Sender hat sie ausgestahlt?

diejenige, die Nostalgie bei euch auslöst...

...zur Frage

Ich empfange nur wenige Sender an meinem Fernseher und weiß nicht warum. Wer kennt sich aus?

Ich habe folgendes Problem: Ich bin kürzlich in meine Wohnung gezogen und meinen naja mittelalten Fernseher (Samsung) mit in die Wohnung gebracht.

Schließe ich das Kabel direkt an den TV an, findet er keine Sender. Gleiches Szenario, wenn ich meinen Sat-Receiver (uralt von Smart) anschließe. Schließe ich einen DVBT Receiver (uralt von Siemens) an, findet er ein paar Sender wie ZDF, ARD und HR usw.

Meine Fragen sind jetzt, kann es daran liegen, dass die Receiver ziemlich alt sind? Oder brauche ich vll eine eigene Satelitenschüssel? In meinem Mietvertrag steht nur "Gemeinschaftsantenne".

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?