DVBT Anschluss Funkübertragung zum Fernseher möglich?

3 Antworten

Ist es denn überhaupt DVB-T Empfang,oder sogar Kabelfernsehen?Es gibt HDMI Funkübertragung,da aber nur von einem Receiver zum HDMI Eingang des Fernsehers,und das sollte nur gewählt werden wenn eine Kabelverbindung nicht möglich ist.Eine Kabelverbindung mit einem guten Kabel kann problemlos bis 15 Meter betragen wenn der Eingangspegel der Anschlussdose gut ist.

Nein, es ist kein Kabelfernsehen..Die jetzigen Mieter haben in der Stube keinen Fernseher sondern nur einen im Schlafzimmer.

0
@ameryjoline

Dann würde es mit einem DVB-T Receiver der einen HDMI Ausgang hat per Funkübertragung zum Fernseher gehen,ist der einzige Weg wenn die Kabellösung nicht möglich ist.Gebe bei Amazon mal -HDMI Funkübertragung- in die Suchleiste ein,da findest Du die passenden Geräte

1

Warum so kompliziert? Verlege doch einfach ein ganz normales Antennenkabel bis zum Fernseher.

Das müsste dann entweder einmal ganz umzu unter der Terrassentür, den Bodenfenster , etc. Wenn wir es in die andere Richtung legen würden, würde es quer durch den Raum gehen da es ein offener Wohnbereich mit Esszimmer und offener Küche ist. An der Decke sieht es erstens nicht schön aus und wäre auch wieder ein Akt, weil es eine offene Galerie ist.

0
@ameryjoline

Es gibt Geräte mit denen man das Bildsignal innerhalb der Wohnung übertragen kann. Eine Übertragung des Antennensignals per Funk ist nicht möglich - jedenfalls wüsste ich nicht wie das funktionieren soll. Wenn das Kabel durch ein Fenster oder eine Tür durch soll, gibt es dafür spezielle flache Kabel-Zwischenstücke. Ein Kabel ist sowieso immer die beste Lösung sowohl technisch als auch preislich.

0

Funkübertragung ist nur dann möglich, wenn bereits ein Bild erzeugt wurde.
Das heißt, in der Ecke, wo der Antennenanschluss sitzt, müsste der Funk-Sender und ein DVB-T-Receiver stehen. An diesem Receiver werden die Sender umgeschaltet und dann per Funk zum Fernseher gesendet.
Damit wäre der DVB-T-Empfänger IM Fernseher nicht mehr nutzbar und eine zweite Fernbedienung muss zum Umschalten benutzt werden.

Andere Lösung:
Habt ihr nicht die Möglichkeit, eine einfache Zimmerantenne direkt am Fernseher anzuschließen?
Bei guter Nähe zum Fernsehturm (unter 10 km) wäre das die einfachste Lösung.
Wenn du mir deine PLZ geben kannst, schaue ich nach, wo der nächste Sendeturm steht.

Gruß DER ELEKTRIKER

Was ist der Unterschied zwischen einem DVB-s und einem DVB-S2 Fernseher?

hi wie schon gesagt frage ich mich was der Unterschied zwischen einem DVB-S und einem DVB-S2 Fernseher ist . Ich brauche einen Fernseher mit Sat-Anschluss und weiß nicht ob ich einen S oder S2 Tv brauche. Danke schonmal ;D

...zur Frage

Samsung LE32A550P1R Fernseher

Hallo!

Wie ich erfahren habe hat der Fernseher kein DVBT Anschluss. Ich habe aber oben keine Möglichkeit ihn an das Kabelfernseher anzuschließen. Gibt es noch irgend eine andere Möglichkeit um damit zu schauen??

...zur Frage

DVBT -Reciever nötig bei neuem Medion LIFE P 12171?

Habe alte Dachantenne und dachte ich brauche keinen DVBT Reciever, da der Fernseher einen haben soll? Sagt bei Anschluß kein Signal, aber geht mit Reciever?? Was muß ich tun?

...zur Frage

Satelittenschüssel am Fernseher ohne SAT Anschluß?

Ich habe ein Fernseher von der Marke Medion. Ich habe eine funktionsfähige Satelittenschüssel und Anschluss( da der andere Fernseher ohne Probleme funktioniert) Bei meinem Medion Fernseher habe ich aber kein SAT anschluss. Weiss jmd was ich benötige? Über ein Link wäre ich sehr erfreut. Danke im Voraus VG

...zur Frage

Was brauche ich alles, damit wir im Wohnwagen Fernsehen gucken können?

Wir haben uns gerade unseren ersten Wohnwagen angeschafft und brauchen noch einen geeigneten, preisgünstigen Fernseher und das entsprechende Zubehör. Mein Freund sagt, dass wir uns am besten nach einem preiswerten DVB-T-Fernseher umsehen sollen. Ich vermute, dass ein »DVB-T-Fernseher« ein Fernseher ist, in dem ein DVB-T-Tuner eingebaut ist - ist das richtig? Oder heißt dieser Begriff vielleicht nur, dass der Fernseher die Signale eines DVBT-Tuners umsetzen kann und wir zusätzlich zu dem Fernseher auch noch einen solchen Tuner brauchen? Eine DVB-T-Antenne ist da aber vermutlich auch noch nicht drin, oder? Ich möchte gerne günstige Geräte bzw. Geräte-Kombinationen im Internet herausfinden, weiß aber nicht, worauf ich da genau achten muss, damit alles zusammen passt und wir danach auch tatsächlich Programme empfangen können - wer kann mir helfen?

...zur Frage

Funktioniert eine dvbt2 antenne auf einen dvbt fernseher auf?

Ich habe einen eher älteren Fernseher der DVB-T besitzt und will nun mit der DVB-T2 Antenne Fernseher schauen. Dies funktioniert aber nicht. Nun weis ich nicht mehr so richtig weiter. Muss ich mir einen Receiver kaufen oder einfach nur eine DVB-T Antenne? Bzw. geht DVB-T überhaupt noch in Bayern?

Vielen Dank Im Vorraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?