DVB T2 oder geht auch einfach Telekom Entertain?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Die Umtellung passiert regional zu unterschiedlichen Zeiten. Im Sauerland zum Beispiel erst in zwei Jahren.

Bis 2022 kannst du RTL und ProSiebenSat.1 auch noch kostenlos über SD und Satellit empfangen.

Eine Satellitenantenne ist das günstigste Programmangebot

Praktisch zum Einstellen ist f die App "Satfinder" im Android App Store. Diese zeigt die genauen Einstellungsdaten für den gewünschten Satelliten und auch dessen Lage am Firmament eingeblendet in das Kamerabild des Handys in einer augmented reality Ansicht.

Zu diesem Thema gibt es auch zwei interessante Bücher. Das eine Buch ist vom Thorsten Sinning aus dem si2 Verlag, ISBN Nummer 978-3000407468, das Zweite ist etwas teurer und von Thomas Riegler aus dem vth Verlag, ISBN 978-3881808774.

Viel Erfolg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also rein rechnerisch ist das dvb-t2 übers Jahr gesehen günstiger. t. Entertain kostet ja auch ne monatliche Gebühr (1. Jahr mind. 25€/m., 2 Jahr mind. 35€/m.)

wenn man da jetzt mal die einmal Anschaffung ca. 80-100€ für n dvb-t2 reciever und 60€/j. für die hd Programme gegenüberstellt.

Mehr oder weniger. Für Entertain brauchst du halt auch einen Receiver

Kommentar von Marschy
01.02.2017, 17:44

den würde ich bekommen 5.99€ im Monat incl. anschluss

0

Meines Wissens nach kostet Entertain 10,-€ zusätzlich im Monat. Wenn bei Ihnen freenet TV verfügbar sein wird und Ihnen die dort angebotenen Programme reichen, ist freenet TV günstiger (65,-€ < 120,-€); außerdem wird DVB-T2 HD die beste Bildqualität aller momentan verfügbaren Empfangsarten haben (1080p).

Hi,

hast du denn schon überprüft, ob die Telecom Entertain bei dir liefern kann?

https://telekom.tarife-angebote.de/entertain

Wenn ja, und du Kosten und Leistung kennst, kannst du das auch machen.

Kommentar von Marschy
01.02.2017, 17:56

Ok also wird das nicht so sein das man da ab 29.3 auch eine zusatz gebühr zahlen muss?

Ja Entertain wird hier geliefert hatte ich schon vor 5 Jahren gehabt

und wie gesagt wäre es rein rechnerisch günstiger für mich

0

Was möchtest Du wissen?