DVB-T2 mit DVB-T Tuner empfangen?

3 Antworten

Es gibt noch geringe Reste von DVB-T wo die Sendeanlagen noch kein DVB-T2 können, da DVB-T2 Reciever ja auch DVB-T können.

Offensichtlich. DVB-T und T2 sind nicht kompatibel.

DVB-T2 und private Sender: Wie kann ich mehr Sender empfangen?

Ich habe Kabelfernsehen und mein TV hat oder kann T2.

Muss ich was umstellen oder einstellen, damit ich diese privaten Sender wieder empfangen kann? Oder etwas dazu kaufen?

Derzeit kann ich nur 22 Sender mit der automatischen Sendersuchanfrage empfangen, davon sind 5 mal NDR und so.....

Was kann ich tun, damit es mehr werden?

...zur Frage

Integrierter Dvb-t Tuner und dvb-c Tuner wie an Sat Kabel anschließen?

Hab mal eine sehr dumme Frage. Im Datenblatt meines Fernsehers http://www.chip.de/preisvergleich/120142/LG-Electronics-42LF2510.html steht das ich diese Tuner angeschlossen habe. Bedeutet das nicht das ich keinen extra Receiver brauche? Wenn meine Vermutung richtig ist wie schließe ich das Kabel an? Einen Sat drehstecker ist nicht vorhanden.

...zur Frage

RTL Nitro zee one sat 1 Gold auf einmal weg?

Oma besitzt 2 Fernseher, einmal dvb t2 geeignet,einmal nicht aber mit dvb t2 Receiver. Der dvb t2 Fernseher empfängt die drei Sender . Beim anderen mit Receiver waren die Sender da und aufeinmal kommt kein Signal . Habe dann nochmals Sendersuchlauf gemacht, aber immernoch kein Signal , habe den Receiver auf Werkseinstellung gesetzt und alles neu suchen lassen , jetzt werden die drei Sender nicht mal mehr aufgeführt .

Woran könnte das denn liegen ?

Anbieter ist Unitymedia Kabel bw

...zur Frage

Kann man über DVB T2 Tuner türkische Kanäle empfangen?

DVB T2

...zur Frage

Unterschiede DVB-T2 zu DVB-T2 HD und DVB-C zu DVB-C HD Tuner in Smart TV´s? Gibt es die überhaupt in HD?

Moin! Ich möchte gerne einen Smart-TV kaufen mit integrierten DVB-T2 und DVB-C Tunern. Produkt bei Idealo:

Samsung UE55KU6649 (ich darf hier nur einen Link einstellen - leider......)

Hier sind im Datenblatt alle Tuner als HD-Tuner aufgelistet.

Produkt bei Amazon:

Samsung UE55KU6649 (ich darf hier nur einen Link einstellen - leider...)

Hier ist gar nichts aufgelistet beim selben Produkt.

Und bei dieser neueren Modell-Serie:

https://www.amazon.de/dp/B01DVYRC02/ref=wl_it_dp_o_pC_S_ttl?_encoding=UTF8&colid=35ORA14TZTMV1&coliid=I16OFIIOJ8215U

Hier ist nur der DVB-T2 Tuner in HD!?

Was bedeutet das ? Kann ich mit einem nur DVB-C Tuner keine HD-Sender empfangen? Oder warum gibt es DVB-C HD Tuner? Gibt es überhaupt explizit DVB-C HD Tuner?

Was würde es für einen Sinn machen bei einem 4K TV einen Tuner einzubauen, der über Kabel keine HD-Sender empfangen kann?

Das wäre ja so sinnvoll wie Usain Bolt nur einen Schuh zum Laufen anzuziehen?

BITTE NUR ANTWORTEN MIT WISSEN UND KEINE SPEKULATIONEN ODER "KEINE AHNUNG" ANTWORTEN

Danke und Grüße :-)

...zur Frage

Freenet TV Sender sind weiterhin verschlüsselt?

Hallo zusammen,

ich hab vor 1 Jahr den Fernseher Sony Bravia KDL32WD605 (Tuner Technologie: DVB-T2, DVB-C, DVB-S2, CI+) gekauft.

Damit ich private Sender anschauen kann, habe ich nachträglich ein Freenet TV CI+ Modul mit Guthaben und passender Außenantenne für DVB-T2 gekauft. Mein Fernseher erkennt alle Sender und ZDF, Erste etc. können problemlos angeschaut werden. Leider wird bei den Privaten Sendern weiterhin angezeigt "Sender verschlüsselt, kann nicht dekodiert werden". Von Freenet TV konnte mir keiner weiterhelfen, da von Ihrer Seite aus alles funktionieren würde und das Modul aktiv ist.

Hatte von euch bereits jemand ein ähnliches Problem bzw. eine Lösung?

Vielen Dank

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?