Dvb t2 hd und keine HD sender?

3 Antworten

Gebe einmal Deine Postleitzahl an,und nutzt Du eine Zimmer oder Aussenantenne?Wenn Du nur SD Sender empfängst dann sind das noch die DVB-T Sender die Receiver können auch DVB-T,über DVB-T2 wird nur noch in HD gesendet.

16

14480 und eine Zimmerantenne

0
68
@BboyRaff

Du müsstest mit der Zimmerantenne ARD HD.ZDF HD.RTL HD,VOX HD Pro7 HD und Sat 1 Hd empfangen können,die müssten wie in Berlin auf Kanal 42 liegen auf 642 Mhz

1

Ich bin oft in Potsdam (Babelsberg) unterwegs und habe DVB-T2 im Fahrzeug und kann dir sagen, dass ALLE Sender in HD sind. (Logo in der Bildecke beachten)

Hast du Fernseher und Receiver per HDMI-Kabel verbunden? 
Wenn es nur ein Scart-Kabel ist (großer breiter Stecker), dann muss dieses Kabel unbedingt gegen ein HDMI-Kabel ausgetauscht werden.  

Das zweite Manko ist, dass dein TV nur halbe HD-Auflösung hat (1366 x 768), also kein Full-HD. Das ist nicht weiter schlimm, allerdings muss die hohe Bildqualität der Sender vom TV heruntergerechnet werden.  
Dabei geht etwas Qualität verloren. 

Gruß DER ELEKTRIKER

Samsung TV HD Sender empfangen?

Hallo,

und zwar habe ich mir gestern einen UHD Fernseher von der Marke Samsung gekauft, mit integriertem DVB-T2. Dieser verfügt auch über die CI+ Schachtleiste Nun wollte ich HD empfangen.. Zurzeit empfange ich meine Kanäle über Kabelfernseher.

jetzt habe ich gesehen, dass man bspw. über freenettv, sich dieses CI+ Modul für einmalig 79€ kaufen kann, und einen jährlichen Beitrag von 69€ zahlen muss. Soweit so gut, jedoch möchte ich ungern zusätzlich einen Sattelit/ Antenne / Receiver o.Ä. anschließen. Hat mein Fernseher mit den genannten Daten nicht schon diese Leistung integriert? Mir wär am liebsten diese Karte in den Fernseher zu stecken und sofort HD zu empfangen.

Sonst mal eine Frage zu diesem Satellit: https://www.ebay.de/itm/60cm-Sat-Antenne-Anlage-Satellitenschuessel-HD-Digital-satellit-Spiegel-4K-grau-/171405654774#rwid

benötige ich dafür einen Receiver, oder kann man satellit auch direkt in den Fernseher stecken ?

Mein Samsung Fernseher hat die Bezeichnung UE58MU6199UXZG

...zur Frage

Wenn ein Fernseher ein CI+ Modul Besitz, kann er Dan auch dvb t2 hd empfangen??.?

...zur Frage

Muss ich mein Grundig Fernseher auf DVB-T2-Hd umrüsten?

Hallo zusammen ich habe ein Grundig Fernseher ( LCD TV ). Modell: Wien 39 CLE 9425 Bl Muss ich umrüsten oder aufrüsten um demnächst DVB-T2-HD zu empfangen oder ist der Fernseher schon darauf eingestellt?

danke für eure Mühe

...zur Frage

Brauche ich unbedingt einen DVB-T2 Receiver, wenn ich auch einen Tuner im Fernseher habe?

Guten Tag, Ich habe mir einen Fernseher mit Tripple Tuner gekauft, und daher meinen DVB-T Receiver verkauft (schön blöd). Ich hatte mit diesem Receiver alle Programme rein bekommen und bekomme jetzt nur noch die regionalen (ARD, NDR, WDR usw.) Sender rein.. liegt das plötzlich am Empfang oder brauche ich einen neuen Receiver?

Danke im Vorraus für eure Antworten!

...zur Frage

Kann mein LCD-Fernseher (Panasonic-TX-L42EW30) in Verbindung mit meinem DVD-Recorder (Panasonic-DMR-EX95V) für DVB-T2 HD aufgerüstet werden (Receiver)?

...zur Frage

RTL Nitro zee one sat 1 Gold auf einmal weg?

Oma besitzt 2 Fernseher, einmal dvb t2 geeignet,einmal nicht aber mit dvb t2 Receiver. Der dvb t2 Fernseher empfängt die drei Sender . Beim anderen mit Receiver waren die Sender da und aufeinmal kommt kein Signal . Habe dann nochmals Sendersuchlauf gemacht, aber immernoch kein Signal , habe den Receiver auf Werkseinstellung gesetzt und alles neu suchen lassen , jetzt werden die drei Sender nicht mal mehr aufgeführt .

Woran könnte das denn liegen ?

Anbieter ist Unitymedia Kabel bw

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?