Dvb t2 hd und keine HD sender?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Gebe einmal Deine Postleitzahl an,und nutzt Du eine Zimmer oder Aussenantenne?Wenn Du nur SD Sender empfängst dann sind das noch die DVB-T Sender die Receiver können auch DVB-T,über DVB-T2 wird nur noch in HD gesendet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von BboyRaff
01.03.2017, 22:01

14480 und eine Zimmerantenne

0

Ich bin oft in Potsdam (Babelsberg) unterwegs und habe DVB-T2 im Fahrzeug und kann dir sagen, dass ALLE Sender in HD sind. (Logo in der Bildecke beachten)

Hast du Fernseher und Receiver per HDMI-Kabel verbunden? 
Wenn es nur ein Scart-Kabel ist (großer breiter Stecker), dann muss dieses Kabel unbedingt gegen ein HDMI-Kabel ausgetauscht werden.  

Das zweite Manko ist, dass dein TV nur halbe HD-Auflösung hat (1366 x 768), also kein Full-HD. Das ist nicht weiter schlimm, allerdings muss die hohe Bildqualität der Sender vom TV heruntergerechnet werden.  
Dabei geht etwas Qualität verloren. 

Gruß DER ELEKTRIKER

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?