DVB-T2 HD: brauche ich auch einen kompatiblen tv?

2 Antworten

Der Fernseher kann weiter genutzt werden,es wird dann nur ein DVB-T2 Receiver benötigt,der wird über ein HDMI Kabel mit dem Fernseher verbunden,nur darüber ist ein HD Signal möglich,bei Scart ist jur ein analoges SD Signal möglich.Es gibt bisher kaum für das deutsche DVB-T2 Fernsehen geeignete Receiver,im Link  2 Receiver die auch die verschlüsselten HD Sender der privaten wie RTL und Pro7 empfangen und freischalten können,die Receiver brauchen auch keine extra Smartcard,das ist im Receiver fest verbaut.Es gibt reichlich preiswerte DVB-T2 Receiver im Handel,die meisten können nur die öfentlich rechtlichen HD Sender wiedergeben,da ihnen der CI+ Slot für die Smartcard fehlt.

https://www.amazon.de/Xoro-HRT%C2%A08720-T2%C2%A0Receiver%C2%A0-Zugangssystem-Mediaplayer/dp/B01ERXFFZK/ref=sr_1_2?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1465321847&sr=1-2&keywords=dvb-t2+receiver

https://www.amazon.de/SRT-8540-terrestrischer-Technology-Fernbedienung/dp/B01D3AVEJY/ref=sr_1_13?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1465321847&sr=1-13&keywords=dvb-t2+receiver

Ja.
Die tv von jetzt sind noch nicht (glaube ich) mit dem Zeugs kompatibel.
Aber das dauert eh noch ne Ewigkeit

Ja im Sinne von, ja du musst dir einen neuen TV kaufen? Oder ja du kannst einfach einen neuen Receiver kaufen und den alten tv behalten? 

0

Denke du brauchst nur ne neuen receiver. Das Problem bei DVBT2 ist nur das es noch sehr lange dauert bis es Deutschland weit komplett zugänglich ist. Das heißt wenn du irgendwo weit weh von einer groß Stadt lebst dauert es noch gut und gerne 2 Jahre

0

Oh. Ja gut. Meiner is ein ja "alt." Vermutlich schon wieder wirklich alt :D

0

Frage zu TV mit ingerierten HD triple Tuner? DVB-T2 antennen fähig?

Guten Tag Liebe Leute,

Habe eine Frage an euch wer kann mir Helfen?

Habe ein Medion TV etwas älter denke Jahr 2013 mit integrierten HD Tripletuner

unterstützt

HD DVB-T (free to air)

HD DVB-C , DVB-S2

Meine Frage ist kann ich einfach eine HD DVB-T2 Antenne kaufen und anschließen an den Tuner

oder muss ich einen Reciver kaufen , oder unterstüzt der Triple Tuner den DVB-T2

Antennenanschluss. Ich schaue momentan über Kabel will aber diesen kabel salat nicht mehr haben weil mein Fernsehr ca. 10m weiter ist und will mir eine HD DVB-T2Antenne holen da der Fernsehr HD TV unterstüzt. weiss aber nicht ob empfängt da nur DVB-T steht kein DVB-T2 und frage mich ob dvb-t2 Antenne geht.

Hoffe auf eure Nachrichten, Tipss.

...zur Frage

DVB-S Receiver und HD+ später nachrüsten?

Ich habe einen Plasma-TV (LG 50PK350) und bin mit der DVB-T-Qualität nicht zufrieden. DVB-S soll da wesentlich besser sein. Mein Plasma hat einen CI-Slot. Ich möchte zunächst einen einfachen DVB-S-Receiver kaufen. Kann ich dann später einfach auf HD+ umrüsten, indem ich eine HD+-Karte (mit CI-Modul) für den CI-Slot am TV kaufe? Oder ist es dann nötig, den normalen DVB-S-Receiver gegen einen HD+-Receiver (ist doch auch ein Sat-Receiver!?) auszutauschen?

...zur Frage

Kann man DVB-T2 Receiver an jeden Monitor anschließen, oder braucht man ein TV-Gerät?

Habe bisher einen TV-Stick am PC verwendet. Dieser geht jetzt nicht mehr wegen Umstellung auf DVB-T2. Jetzt meine Frage: Eigentlich will ich mir einen DVB-T2-Stick kaufen. Habe noch einen LCD-Screen herumliegen. Kann ich jeden Receiver für DVB-T2 einfach an einen PC-Monitor anschließen? Ist der Unterschied eines Receivers zum TV-Stick einfach nur der, dass die Software Praktisch nicht installiert werden muss?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?