DVB-T2 Antenne funktioniert für neu kommendes Signal?

3 Antworten

Die Antenne empfängt nur das Signal und gibt es weiter an den Receiver,die Antenne muss nicht DVB-T2 fähig sein,die alten die für DVB-T genutzt wurden können weiterverwendet werden.Um die DVB-T2 Sender sehen zu können brauchst Du einen DVB-T2  Receiver mit irdeto Unterstützung,das ist das Verschlüssselungssystem über das die privaten Sender bei DVB-T2 ihre Sender verschlüsseln,es wird über DVB-T2 nur noch in HD gesendet,somit muss jeder der die privaten sender auch sehen möchte ab Juli monatlich 5,75 euro dafür bezahlen,im Handel gibt es guthabenkarten über die das dann bezahlt werden kann.Alle Receiver die das irdeto Verschlüsselungssystem unterstützen sind mit einem grünen DVB-T2 HD Logo gekennzeichnet,die bekommst Du ab 60 Euro im Handel,ich gebe im Link einmal drei Receiver an die die privaten Sender dann wiedergeben können

https://www.amazon.de/Digitalbox-77-559-00-IMPERIAL-Receiver-Entschl%C3%BCsselung/dp/B01I5LD2DM/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1488825184&sr=8-1&keywords=dvb-t2+receiver+irdeto

Der hat eine Aufnahmefunktion auf USB Stick

https://www.amazon.de/Digitalbox-77-560-00-Imperial-Receiver-Entschl%C3%BCsselung/dp/B01N06G7IB/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1488825184&sr=8-3&keywords=dvb-t2+receiver+irdeto

https://www.amazon.de/Skymaster-DTR5000-Receiver-Kartenlosen-Irdeto-Zugangssystem/dp/B01H3P89P2/ref=sr_1_4?ie=UTF8&qid=1488825184&sr=8-4&keywords=dvb-t2+receiver+irdeto

Über diesem Link kannst Du feststellen ob bei Dir der DVB-T2 Empfang über eine Zimmerantenne überhaupt möglich ist,oder ob eine Aussenantenne benötigt wird,nicht überall wo DVB-T über Zimmerantenne möglich war ist das dann auch bei DVB-T2 möglich.

Zunächst einmal wird DVB-T frühestens Ende des Monats abgeschaltet. (Bei uns im Sauerland wird es das auch noch die nächsten beiden Jahre geben.)

Zudem brauchst Du für DVB-T2 noch einen Receiver. 

Also ich verkaufe jeden Tag solche DVB-T2 Receiver.

Also die Antenne die man hat sagen wir mal DVB-T das normale kann auch genutzt werden in Zukunft um die DVB-T2 Kanäle zu empfangen.

Aber du brauchst einen Receiver der DVB-T2 fähig ist. Und wenn dieser Receiver nicht mit den Freenet gestattet ist, also indrin des Receivers kein "Entschlüsseler" dabei ist wird das nicht für Private Kanäle wie z.B RTL oder Sat 1 usw klappen. Dann kann man halt nur die Standart Öffentlich Rechtlichen Kanäle zu empfangen bekommen.

Falls man sich entscheidet auch die Privaten Sender auch empfangen zu können muss man entweder einen Jahresbeitrag von ungefähr 70€ bezahlen oder halt jeden Monat 5€-6€. 

ACHTUNG: Wenn du den Receiver kaufst der kein Freenet empfangen kann da der keinen "Kanalentschlüsseler" besitzt, dann kannst du es auch nicht upgraden oder aufrüsten. Das heißt diese besitzen keine Karten-Schlitz damit man freenetkanäle empfangen kann.

Also lieber einen Receiver kaufen der Freenet besitzt und wenn man halt nicht die privaten kanäle möchte muss man es ja nicht jeden Monat neu "Anfordern" dies beudetet das ist dann kostenlos für die öffentlich Recchtlichen.

ACHTUNG!! Hände weg von 30€ Receivern die DVB-T2 besitzen falls ihr die Privaten Sender auch gucken wollt. Die Receiver die mit den "Entschlüsseler" verbaut sind fangen ab 50€ an.

Hoffe konnte dir helfen und dich aufklären.

Mit freundlichen Grüßen

Dafür das Du täglich die Receiver verkaufst fehlt es Dir aber reichlich an Fachwissen,denn es gibt nicht einen einzigen Receiver der einen Kartenslot besitzt für DVB-T2 denn diese haben das Modul alle verbaut die für irdeto ausgerüstet sind,und der monatliche Preis für die verschlüsselten privaten Sender beträgt 5,75 Euro,da ab Anfang März auch in allen Freenet beteiligten  Geschäften die Guthabenkarten erhältlich sind müsstest Du die Preise eigentlich auch kennen.

1
@andie61

Hallo andie61,

Ich verstehe deinen Kommentar zu meiner Antwort garnicht.

Kannst du eigentlich richtig lesen ?

Wo habe ich bitte gesagt das es nur einen bestimmten Receiver nur zur Verfügung steht? 

Und das mit 5,75€ ist noch nichteinmal ganz sicher.

Und ich habe gesagt man kann sich einen Jahresguthabenkarte kaufen für 70€ ungefähr. Ich habe nichts anderes gesagt?

Wenn du selber nicht lesen kannst, was kann ich dafür

MfG

0
@andie61

Und wer sagt bitteschön das ich gesagt habe das es welche mit Kartenschlitz gibs? Ich habe deutlich geschrieben das es indrin verbaut sein muss dieses irdeto. Ich habe nirgendswo gesagt das man einen Schlitz beim Receiver hat ...

Erstmal nicht lesen können und dann noch ne dumme Argumentation ... "dafür das du täglich Receiver verkaufst fehlt es dir an Fachwissen" = Bei mir oder bei dir.... Dann fehlen dir die Lesefähigkeit was ein Mensch normalerweise besitzen muss wenn er blöde Argumentationen schon machen kann...

0

Was möchtest Du wissen?