DVB T Receiver an PC Monitor mit HDMI Anschluss anschließen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Falls der DVB-T Receiver und der Monitor einen HDMI Anschluss besitzt, ist dies möglich. Es ist hierbei zu beachten, dass ein PC Monitor meistens keine Lautsprecher hat und man sich daher um den Ton vom DVB-T Receiver extra kümmern muss.

warum nicht? der reciever empfängt doch das signal und sendet dies nur an den monitor weiter. So funktioniert es. Aber wenn du nur ne antenne aufem dach hast und das kabel in den Monitor stecken willst braucht dein Monitor intern einen Reciever/tv-tuner.

Technisch zwar möglich, aber wozu denn der Aufwand.