DVB-T nach Sendersuchlauf kein RTL,etc.

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nur in Ballungsgebieten und größeren Städten gibt es überhaupt Privatsender über DVB-T. In vielen Bundesländern gibt es nur 12/13 Sender, alles ARD/ZDF Sender. RTL über DVB-T ist keine Liebesgeschichte. Ursprünglich wollte RTL ganz von DVB-T weg. In Stuttgart und Leipzig gab es VISEO, Damit hat RTL seine Sender verschlüsselt, man musste einen eigenen Receiver und Smartcard kaufen. Das lief von 2009 bis 31.12.2014. Dann wurde das aufgegeben, weil kaum jemand Interesse an VISEO hatte. Seitdem gibt in Stuttgart und Leipzig kein RTL über DVB-T mehr. Wenn in den nächsten Jahren DVB-T durch DVB-T2 ersetzt wird, will RTL und die anderen Privatsender verschlüsselt senden

Vielen dank für deine Antwort !

0

RTL sendet nur noch HD-Fernsehen, und dafür ist DVB-T nicht geeignet.

DVBT hat kein RTL mehr.

Und wie kann ich jetzt RTL empfangen ?

0

Was möchtest Du wissen?