DVB-T in Vechta

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Karte halbes Jahr alt:

http://www.dvb-t-nord.de/empfangsgebiete/media/wngesamtplotard_ndr.pdf

Kannst du mit Zimmerantenne total vergessen. Wir wohnen hier 5km von der Dortmunder Innenstadt weg, und Zimmerantenne ist schon ... hart an der Grenze.

Du brauchst mindestens eine Dachantenne. Mit Glück Außenantenne. Aber Zimmerantenne? Das schmink dir mal ab.

Marubeni 23.06.2011, 13:39

Dortmunder Innenstadt? Ich rede von Vechta, steht doch dick in der Überschrift. Das liegt 200 km entfernt. Ich wohne noch sehr ländlich, habe aber mit der Zimmerantenne erstklassigen Empfang (viele Bekannte übrigens auch). Was an deinem Wohnort empfangbar ist, ist doch nicht allgemein gültig. Das kann 1 km weiter schon völlig anders sein. Vielleicht steht deine Antenne in einem Zimmer, welches auf der vom Sender abgewandten Seite des Hauses liegt. Darum erkundige ich mich ja nach persönlichen Erfahrungswerten für meinen zukünftigen Wohnort, ob es dort auch mit der Zimmerantenne möglich ist. Denn die Karten sind reine Theorie und - wie gesagt - oft nur sehr grob und ungenau, die Praxis kann völlig anders aussehen.

0
Reservist 24.06.2011, 09:07
@Marubeni

Mein Gott! Lies einfach was ich geschrieben habe und den Link. Die Entfernung DO City war ein V E R G L E I C H.

Auf sämtlichen aktuellen !! (nix mit 6 Jahre alt) Karten von Vechta kannst du Dvbt KNICKEN

0
Marubeni 03.07.2011, 23:25
@Reservist

Ich schrieb von Erfahrungen, die ich suche. Theoretische Aussagen hatte ich selbst reichlich gefunden, dafür hätte ich GuteFrage nicht gebraucht. Und dass man die Pläne knicken kann, war letztlich der Grund für meine Frage nach den Erfahrungen.

0

Laut Überallfernsehen muß mindestens eine Antenne unterm Dach sein. Zimmerantenne dürfte nicht reichen.

Marubeni 27.06.2011, 00:00

Sowas wie "dürfte" und "muss" habe ich selbst lesen können, ich hatte deswegen ja ausdrücklich nach Erfahrungen gefragt. Weiß man heutzutage denn nicht einmal mehr, was das Wort Erfahrungen bedeutet? :(

0

Was möchtest Du wissen?