Dvb-t Empfang in Österreich?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, im Allgemeinen nur die österreichischen Sender. 3sat ist als einzige Ausnahme dabei, weil Gemeinschaftsprogramm von Österreich, Deutschland und der Schweiz. In der Nähe der Grenze kriegst wahrscheinlich aber auch deutsche Sender rein, denke ich.

Finde keine Sender mit DVB-T Antenne und Samsung Receiver?

Hallo,

ich habe eine DVB-T Antenne und einen Unity Digital TV Receiver von Samsung. Ist es möglich, ohne eingebauten DVB-T Empfang im Fernsehr Programme zu empfangen? Meine Sendersuche spuckt nichts aus :/

LG Slaycer

...zur Frage

DVB-T2 mit DVB-T2 TV?

Hallo ich habe einen alten DVB-T TV, der ja bekanntlich nun nicht mehr von Nutzen ist. Wenn ich nun aber eine DVB-T2 Antenne kaufe, kann ich dann damit das Erste und Zweite sehen? Oder brauche ich trotzdem noch einen extra receiver?

...zur Frage

Receiver, der DVB-T und DVB-S Sender in einer Senderliste zusammenfassen kann?

Hallo,

ich wohne in der grenznahen Region zu Österreich und möchte per DVB-T die ORF Sender empfangen. Da ich per DVB-T aber keine privaten Sender bekomme, habe ich mir überlegt, ob es ginge, die Sender beider Senderlisten (also DVB-T und DVB-S) zu "vereinen". Nun die Frage: Kennt jemand einen Receiver, der beide Empfangsarten vereinen kann OHNE dass man vorher auf das jeweilige andere umschalten muss. DIE HILFREICHSTE ANTWORT WIRD AUSGEZEICHNET!!!

watzmann14

...zur Frage

Unterschied zwischen Simpli TV und DVB T2?

Hallo Leute!

Seit neuestens gibt es ja DVB T2 und dazu gibt es auch tolle Receiver. In Österreich ziehen sie das aber groß unter SimpliTV auf… Man muss sich nur die Simpli TV Box kaufen…

Kann ich in Österreich auch mit den ganz normalen DVB T2 Geräten aus Deutschland Fernsehen oder wird hier wieder ein Monopol erschaffen und man muss zwingend Simpli TV kaufen weil die Signale irgendwie verschlüsselt sind?

...zur Frage

Fernsehen über Kabel und trotzdem nur 23 Sender?

Vorher hatte ich NUR eine DVB-T Antenne und 23 Sender. Nun habe ich die Antenne abgemacht und meinen Fernseher mit dem Kabel verbunden. (Also ganz normal von der Wand zum Fernsehen) und habe ebenfalls nur 23 Sender. Kann es sein das ich dazu noch einen receiver brauche?

Also ich besitze fogende Sender:Das Erste, ZDF, WDR, RTL, SAT.1, kabel eins, Pro 7, RTL 2, VOX, N24, Eurosport, VIVA, Super RTL, NDR, KIKA, Phoenix, MDR, arte, Einsfestival, SWR, TELE 5, 3sat, ZDFinfo Ort Gelsenkirchen

Danke für eure Aufmerksamkeit

...zur Frage

DVB-T2 HD empfangen?

Hallo Zusammen,

seit gestern habe ich einen neuen Fernseher und auch eine neue Antenne. Beide Unterstützen das neue DVB-T2. Mometan befindet sich das DVB-T2 ja noch in der einführungsphasse, was bedeute das noch bis anfang 2017 6 Sender (ARD, ZDF, Pro7, Sat.1, etc) kostenlos in HD empfangen werden können.

Nach einem Sendersuchlauf klappt das auch. Zumindest bei ARD und ZDF. Pro7 (etc.) werden mir zwar als HD sender angezeigt (also in der Senderliste) laufen aber nicht. Ich habe da lediglich ein schwarzes bild. Die nicht HD sender (Pro7, etc) laufen jedoch ohne Probleme.

Woran liegtt es jetzt, dass ich die privaten nicht inHD empfangen kann? Bei ARD klappt es ja auch :/

Hat jemand eine Idee?

Danke im Voraus FlyMan

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?