Dvb-t Empfang in Österreich?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, im Allgemeinen nur die österreichischen Sender. 3sat ist als einzige Ausnahme dabei, weil Gemeinschaftsprogramm von Österreich, Deutschland und der Schweiz. In der Nähe der Grenze kriegst wahrscheinlich aber auch deutsche Sender rein, denke ich.

Finde keine Sender mit DVB-T Antenne und Samsung Receiver?

Hallo,

ich habe eine DVB-T Antenne und einen Unity Digital TV Receiver von Samsung. Ist es möglich, ohne eingebauten DVB-T Empfang im Fernsehr Programme zu empfangen? Meine Sendersuche spuckt nichts aus :/

LG Slaycer

...zur Frage

Fersehen mit Digitalantenne nicht möglich?

Hallo,

bei meinem Telefunken Fernseher habe ich eine digitale Antenne montiert und nach Kanälen suchen lasse, welche ich auch gefunden habe. Als ich dann die Kanäle(ZDF, ARD,RTL) abspielen wollte, passiert nichts. "Kein Signal vorhanden" kommt dann irgendwann als Meldung. Das Signal müsste es doch aber geben, denn der Kanal wurde ja bei der Installation bzw. Suche gefunden.

Kann mir da jemand helfen?

MFG Nathan

...zur Frage

Kein ARD/ZDF?

Hallo, ich hab heute meinen sky Receiver angeschlossen und dafür ein Sat-Kabel Splitter eingesetzt um weiterhin normal fernzusehen, jetzt empfange ich allerdings kein ARD/ZDF/Arte/3Sat.. mehr aber Private Sender schon, woran kann das liegen?

...zur Frage

Fernsehen über Kabel und trotzdem nur 23 Sender?

Vorher hatte ich NUR eine DVB-T Antenne und 23 Sender. Nun habe ich die Antenne abgemacht und meinen Fernseher mit dem Kabel verbunden. (Also ganz normal von der Wand zum Fernsehen) und habe ebenfalls nur 23 Sender. Kann es sein das ich dazu noch einen receiver brauche?

Also ich besitze fogende Sender:Das Erste, ZDF, WDR, RTL, SAT.1, kabel eins, Pro 7, RTL 2, VOX, N24, Eurosport, VIVA, Super RTL, NDR, KIKA, Phoenix, MDR, arte, Einsfestival, SWR, TELE 5, 3sat, ZDFinfo Ort Gelsenkirchen

Danke für eure Aufmerksamkeit

...zur Frage

DVB-T2 HD empfangen?

Hallo Zusammen,

seit gestern habe ich einen neuen Fernseher und auch eine neue Antenne. Beide Unterstützen das neue DVB-T2. Mometan befindet sich das DVB-T2 ja noch in der einführungsphasse, was bedeute das noch bis anfang 2017 6 Sender (ARD, ZDF, Pro7, Sat.1, etc) kostenlos in HD empfangen werden können.

Nach einem Sendersuchlauf klappt das auch. Zumindest bei ARD und ZDF. Pro7 (etc.) werden mir zwar als HD sender angezeigt (also in der Senderliste) laufen aber nicht. Ich habe da lediglich ein schwarzes bild. Die nicht HD sender (Pro7, etc) laufen jedoch ohne Probleme.

Woran liegtt es jetzt, dass ich die privaten nicht inHD empfangen kann? Bei ARD klappt es ja auch :/

Hat jemand eine Idee?

Danke im Voraus FlyMan

...zur Frage

Wie empfange ich die Privaten Sender über DVB T2 NICHT in HD?

Hey ich habe eine DVB T2 Antenne und empfange die Privaten Sender (RTL, VOX, etc.) nur in HD. Diese kann ich allerdings nicht wieder geben (warum auch immer) jetzt ist meine frage kann ich die Sender auch in NICHT HD empfangen? Wenn ja wie?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?