DVB-T Empfang - Kanal wird nicht angezeigt

2 Antworten

Was meinst Du damit das kein Kanal 56 angeboten wird?Die sind nicht voreingestellt,und mit Kanal 56 ist eine Frequenz gemeint ,Du musst mal einen neuen Sendersuchlauf machen,oder eine Einzelfrequenzsuche,es gibt auch noch den Kanal 59! Auf Kanal 56 mit der Frequenz 754 MHZ sind die Sender Sixx,Eurosport und TV Berlin,auf Kanal 59 mit der Frequenz 778 sind die Sender Anixe-Spreekanal-Juwelo und Manou Lenz.Im Sendersuchlaufmenü kannst Du unter der Eingabe der genannten Frequenzen eine Einzelfrequenzsuche machen,werden die Sender nicht gefunden ist entweder der Empfang zu schwach,oder die Antenne,es gibt Zimmerantennen mit eingebauten Antennenverstärker,wenn Du noch keine nutzt könnte eine solche einen besseren Empfang bringen,da aber die Betonung auf könnte.Ein zusätzlicher Receiver würde nichts bringen,der Fernseher empfängt alle DVB-T Sender wenn der Empfang gut ist,ist er zu schwach hilft auch kein zusätzlicher Receiver.

Ok, vielen Dank für die Antwort.

Ja ich meine die Frequenz (wurde irgendwo im Internet halt als "Kanal" bezeichnet...). Und dass ich die einzeln suchen kann ist mir auch bewusst.

Es wundert mich einfach, dass ich die Frequenz mit der gleichen Antenne (nur anstatt mit integriertem mit externem Receiver) und auch alle anderen in Berlin verfügbaren Frequenzen und damit die entsprechenden Sender habe empfangen können.

Die Antenne hat bereits einen Verstärker, hätte ich vielleicht vorher erwähnen sollen.

0

Wahrscheinlich ist Kanal 56 zu schwach und der Fernseher empfängt ihn nicht. Gehe ins Installationsmenü und suche bei Kanal 56 per Hand. Findet er dann den Sender auch nicht, ist der Tuner des Fernsehers zu unempfindlich.

Kann man DVB T und Kabelfernsehen gleichzeitig im TV programieren?

Ich habe einen neuen Fernseher der einen DVB T Tuner hat. Ich habe einen Kabelanschluss in meiner Wohnung über den ich bis dato ferngesehen habe. Meine Frage kann ich wenn ich eine Antenne angeschlossen habe zusätzlich die DVB T Programme empfangen? Einige Programme unterscheiden sich und ich hätte am liebsten alle ohne jedesmal irgendwelche Kabel umzustecken und die Programme neu zu suchen.

...zur Frage

gibt es einen tragbaren mini fernseher mit Sat Receiver oder Sat Tuner?

habe tragbare mini fernseher gesehen (zb.dyon goal) die aber nur DVB-T Empfang Haben. bitte helft mir!

...zur Frage

Wie empfange ich Sixx bei meinen Fernseher?

HAllo ihr lieben ich würde gern Sixx empfangen hab aber keine ahunung wie das bei meinen Fernseher Funktioniert! Ich habe einen LG 37lf65 und mein Kabel verläuft direkt vom Fernseher in eine Buchse an der Wand! Und es wäre auch hilfreich zu wissen wie ich auf DVB-T umstellen kann

...zur Frage

Samsung Fernseher empfängt keine Sender?

Hallo,

wir haben einen neuen Fernseher von Samsung den UE40J5250SS. Dieser hat ja einen eingebauten „receiver“ und man könnte dvbt2 empfangen. Das freenet Modul haben wir auch, welches auch einen Fehler meldet, aber das ist ein anderes problem und tut noch nichts zur sache. Das hauptproblem ist, dass von dem Fernseher gar keine Sender gefunden werden. Wir haben das jetzt mit 3 verschiedenen ZimmerAntennen ausprobiert, aber nichts klappt...

wir wohnen in Hamburg, also reicht auch eine Zimmerantenne aus, klappt bei den anderen Fernsehern schließlich auch

...zur Frage

Welche Sender kann ich potenziell mit einem triple tuner empfangen?

Hi. Ich habe einen neuen tv mit einem triple Tuner. Dvb t, dvb s2 und dvbc hat das gute ding drauf. Da ich umgezogen bin von zuhause und davor alles technische meine Eltern erledigt haben, habe ich keine Ahnung wie ich mir das zurecht biege.

Kann mir einer erklären wie ich nun tv Sender mit zb dvb s2 empfange? Was brauche ich alles?

Mit freundlichen Grüßen.

...zur Frage

Brauche ich unbedingt einen DVB-T2 Receiver, wenn ich auch einen Tuner im Fernseher habe?

Guten Tag, Ich habe mir einen Fernseher mit Tripple Tuner gekauft, und daher meinen DVB-T Receiver verkauft (schön blöd). Ich hatte mit diesem Receiver alle Programme rein bekommen und bekomme jetzt nur noch die regionalen (ARD, NDR, WDR usw.) Sender rein.. liegt das plötzlich am Empfang oder brauche ich einen neuen Receiver?

Danke im Vorraus für eure Antworten!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?