Dvb-t, dvb-t2. Braucht man antenne?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja,und da DVB-T Ende März in vielen Gebieten abgeschaltet wird und dann nur noch DVB-T2 möglich ist kann es sein das eine Zimmerantenne nicht mehr ausreicht und dann eine Aussenantenne benötigt wird,über den Link kannst Du fesstellen wie derr Empfang bei Dir möglich ist.

http://www.dvb-t2hd.de/empfangscheck 

Reicht bei Dir eine Zimmerantenne dann solltest Du eine gute mit eingebautem Signalverstärker nehmen,über DVB-T2 wird dann nur noch in HD gesendet und da wird ein stabiles und gutes Signal benötigt sonst kommt es zu Störungen.In den ersten Links findest passende gute Antennen

https://www.amazon.de/DVB-T2-Antenne-aktiv-Verst%C3%A4rker-Zimmerantenne/dp/B008F1CDOC/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1487097470&sr=8-1&keywords=aktive+dvbt2+antenne+mit+verst%C3%A4rker 

https://www.amazon.de/Thomson-DVB-T2-Zimmerantenne-ANT1425-schwarz/dp/B014YEY5YE/ref=sr_1_6?ie=UTF8&qid=1487097583&sr=8-6&keywords=aktive+dvbt2+antennen 

Und hier Aussenantennen

https://www.amazon.de/Telestar-5102225-ANTENNA-Aussenantenne-Verst%C3%A4rkung/dp/B01H4JVEDG/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1487097648&sr=8-1&keywords=aktive+dvbt2+aussen++antennen 

https://www.amazon.de/Goobay-Aktive-TV-Au%C3%9Fenantenne-inkl-Netzteil/dp/B001C6K24A/ref=sr_1_12?ie=UTF8&qid=1487097684&sr=8-12&keywords=aktive+dvbt2+aussen++antennen 

https://www.amazon.de/Telestar-5102220-ANTENNA-Aussenantenne-Verst%C3%A4rkung/dp/B00Q8H4OQK/ref=sr_1_14?ie=UTF8&qid=1487097684&sr=8-14&keywords=aktive+dvbt2+aussen++antennen 

Danke für den Stern,Gruss andie

0

In Berlin reicht die alte Antenne, hat aber nen Netzteil und die Verstärkerleistung ist regelbar

Ja brauchst du.

Kommt drauf an, Verkäufer raten natürlich zu ner neuen :-)

0

Common Interface am Fernseher auch DVB-T2 möglich?

Hallo,

ich habe eine Frage unzwar schenken wir meiner Schwester zum Geburtstag einen DVB-T2 Reciever. Jetzt habe ich aber im MediaMarkt solche "Chips" gesehen bzw "Karten" oder so ähnlich. Daraufhin habe ich mich im Internet schlau gemacht und herausgefunden das das so genannte CI-Module sind. Die einen Reciever ersetzen.