Dvb-t antenne und antennenkabel?

3 Antworten

Wenn Dein Fernseher einen DVB-T Tuner verbaut hat reicht eine gute Zimmerantenne,da solltest Du eine aktive mit Verstärker nehmen,damit ist der Empfang besser.Wenn Dein Fernseher diesen Tuner nicht hat brauchst Du einen DVB-T Receiver,nur DVB-T wird ab Ende 2016 eingestellt und es gibt dann DVB-T2 worüber auch HD Sender verbreitet werden,diese sind über DVB-T nicht möglich,Du solltest da gleich einen Receiver nehmen der beides kann wie der aus dem Link.

http://www.amazon.de/Xoro-HRT-7620-FullHD%C2%A0HEVC-T2%C2%A0Receiver%C2%A0/dp/B018JZR6EK/ref=sr_1_7?ie=UTF8&qid=1449598518&sr=8-7&keywords=Dvb-t2+receiver

Wenn dein Fernseher einen DVB-T Tuner integriert hat, ist das mit der Antenne möglich. Wenn nicht ist ein Zusatz Receiver für DVB-T notwendig.

Du brauchst auch ein TV der DVB-T geeignet ist bzw. entsprechenden Receiver

DVB-C Empfang / Kosten

Hi, bin umgezogen und hier gibt es kein analog TV sondern nur DVB-C wie mir ein WG Mitbewohner sagte. D.h. ich muss ja einen DVB-C receiver haben. Aber muss ich auch mit dem Kabelunternehmen einen Vertrag abschließen wegen der Verschlüsselung? Kann ich einfach einen Fernseher mit DVB-C receiver (Komplett) kaufen und dann loslegen, oder kommen noch weitere Kosten hinzu?

...zur Frage

Finde keine Sender mit DVB-T Antenne und Samsung Receiver?

Hallo,

ich habe eine DVB-T Antenne und einen Unity Digital TV Receiver von Samsung. Ist es möglich, ohne eingebauten DVB-T Empfang im Fernsehr Programme zu empfangen? Meine Sendersuche spuckt nichts aus :/

LG Slaycer

...zur Frage

Blaupunkt SmartTV kein Empfang ohne Receiver?

Hallo, ich habe mir einen neuen Fernseher gekauft, mit integriertem Receiver für ATV,DTV,DVB-T und DVB-C. Wenn ich den Fernseher direkt an das Antennenkabel anschließe, findet er keine Programme. Beziehungsweise nur 24DTV Programme. Wenn ich dir aber anwähle, kommt nur die Meldung "kein CI-Modul". Wenn ich aber einen Kabel-Receiver anschließe, und an dem dann den Fernseher, Empfang ich alle gewohnten Programme. Woran liegt das? Normalerweise brauch man in der Zeiten Zeit für schlichtes Fernsehen keine Receiver mehr.

...zur Frage

Dvb-t - empfange nicht alle sender?

Hallo Ich wohne in einer WG und meine Mitbewohnerin hat einen Fernseher+dvb-t Antenne,genau wie ich. Sie empfängt so gut wie alle Sender,ich bekomme nur 12 rein, sender wie RTL,PRO7,Nickelodeon oder Kabeleins fehlen bei mir...Woran kann das liegen?wir sind schliesslich in der gleichen region?

Danke im Voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?