Dvb-t antenne und antennenkabel?

3 Antworten

Wenn Dein Fernseher einen DVB-T Tuner verbaut hat reicht eine gute Zimmerantenne,da solltest Du eine aktive mit Verstärker nehmen,damit ist der Empfang besser.Wenn Dein Fernseher diesen Tuner nicht hat brauchst Du einen DVB-T Receiver,nur DVB-T wird ab Ende 2016 eingestellt und es gibt dann DVB-T2 worüber auch HD Sender verbreitet werden,diese sind über DVB-T nicht möglich,Du solltest da gleich einen Receiver nehmen der beides kann wie der aus dem Link.

http://www.amazon.de/Xoro-HRT-7620-FullHD%C2%A0HEVC-T2%C2%A0Receiver%C2%A0/dp/B018JZR6EK/ref=sr_1_7?ie=UTF8&qid=1449598518&sr=8-7&keywords=Dvb-t2+receiver

Wenn dein Fernseher einen DVB-T Tuner integriert hat, ist das mit der Antenne möglich. Wenn nicht ist ein Zusatz Receiver für DVB-T notwendig.

Du brauchst auch ein TV der DVB-T geeignet ist bzw. entsprechenden Receiver

DVb-T Antennenkabel Verlängern

Hallo,

Ich hab eine einfache DVB-T Antenne, die aber mitten im Raum steht, das Kabel ist zu kurz um sie ans Fenster zu stellen, gibt es vlt. eine Verlängerung damit ich die DVB-T Antenne an die Fensterbank stelle kann?

Danke schon mal!

...zur Frage

Finde keine Sender mit DVB-T Antenne und Samsung Receiver?

Hallo,

ich habe eine DVB-T Antenne und einen Unity Digital TV Receiver von Samsung. Ist es möglich, ohne eingebauten DVB-T Empfang im Fernsehr Programme zu empfangen? Meine Sendersuche spuckt nichts aus :/

LG Slaycer

...zur Frage

DVB-T2 mit DVB-T2 TV?

Hallo ich habe einen alten DVB-T TV, der ja bekanntlich nun nicht mehr von Nutzen ist. Wenn ich nun aber eine DVB-T2 Antenne kaufe, kann ich dann damit das Erste und Zweite sehen? Oder brauche ich trotzdem noch einen extra receiver?

...zur Frage

Blaupunkt SmartTV kein Empfang ohne Receiver?

Hallo, ich habe mir einen neuen Fernseher gekauft, mit integriertem Receiver für ATV,DTV,DVB-T und DVB-C. Wenn ich den Fernseher direkt an das Antennenkabel anschließe, findet er keine Programme. Beziehungsweise nur 24DTV Programme. Wenn ich dir aber anwähle, kommt nur die Meldung "kein CI-Modul". Wenn ich aber einen Kabel-Receiver anschließe, und an dem dann den Fernseher, Empfang ich alle gewohnten Programme. Woran liegt das? Normalerweise brauch man in der Zeiten Zeit für schlichtes Fernsehen keine Receiver mehr.

...zur Frage

Dvb-t - empfange nicht alle sender?

Hallo Ich wohne in einer WG und meine Mitbewohnerin hat einen Fernseher+dvb-t Antenne,genau wie ich. Sie empfängt so gut wie alle Sender,ich bekomme nur 12 rein, sender wie RTL,PRO7,Nickelodeon oder Kabeleins fehlen bei mir...Woran kann das liegen?wir sind schliesslich in der gleichen region?

Danke im Voraus

...zur Frage

Aktive DVB-T Antenne - Netzteil wo anschließen?

Hallo,

Ich habe eine DVB-T Antenne gekauft. Sie ist aktiv und brauch deshalb Strom. Der Strom wird mit einem Adapter über das normale Antennenkabel an die Antenne weiter geben. Meine Frage ist jetzt was besser ist: Das Netzteil vor oder nach der Antennenbuchse anzuschließen?

MFG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?