dvb-s sendersuche... Wie?

1 Antwort

Ist dein Sattelitenkabel im Fernseher oder hast du ein Receiver? Sollte er im Fernseher sein findest du die Suche in den Einstellungen deines Fernsehers, anonsten musst du in den Einstellungen deines Receivers schauen.

DVB-T Sat.1, Prosieben,N24 u.m gehen nicht?

Also hab heute einen Fernsehen mit DVB-T Antenne bekommen und es klappte auch alles. Nach der automatischen Sendersuche ging es. Ich kann RTL, Das erste, Super RTL u.m empfangen nur leider gehen einige Sender irgentwie nicht.. Darunter Sat.1, Prosieben, N24, Kabel 1, Eurosport u.m Was kann ich dagegen machen? Ich will nämlich nicht, nur RTL schauen D: Bitte helft mir!

...zur Frage

Kann ich RTL Nitro auch mit DVB-T empfangen?

Hallo. Habe einen DVB-T TV und schon öfters einen Programmsuchlauf gestartet, aber bekomme RTL Nitro nich rein. Ist RTL Nitro gar nicht über DVB-T empfangbar?? Danke für Antworten

...zur Frage

Satelitenempfang (Astra) nach Sendersuche plötzlich weg.... was tun?

Hallo ich habe einen 50" Samsung Plasma TV. Dieser läuft aktuell über den internen SAT Tuner...soweit so gut. Vorhin habe ich noch ganz normal TV geschaut und wollte nunmal eine Sendersuche anstoßen um meine Senderliste zu aktualisieren.

Also automatische Sendersuche angestoßen und plötzlich findet er keine Sender beim Sateliten "Astra" auch der Empfang ist = 0

Wie kann das sein? Hab grad eben noch ganz normal Pro7 RTL RTL2 usw schauen können und jetzt ist der Empfang weg.

Hotbird findet er einige Kanäle

...zur Frage

Wie empfange ich derzeit Fernsehen und muss ich auf DVB-T2 umstellen?

Hallo,

ich habe mal eine Frage zum Thema TV. Da ich nicht sehr viel Fernsehen schaue,habe ich mich damit auch nie wirklich auseinandergesetzt. Wie empfange ich denn derzeit TV eigentlich? An meinem Fernsehgerät ist lediglich eine Antenne hinten angeschlossen,diese steht neben dem TV,einen Reciever o.Ä habe ich nicht. TV über Kabel nutze ich auch nicht. Auf der Teletextseite 199 steht folgendes:

Wenn Sie diese Seite sehen, empfangen
Sie Fernsehen NICHT über DVB-T.

Sie nutzen einen anderen Empfangsweg
und sind von der Umstellung auf
DVB-T2 HD NICHT betroffen.

Ja und welchen Empfangsweg nutze ich denn nun? Ich bin ziemlich verwirrt grade.

...zur Frage

Der neue Fernseher zeigt das Bild auf einmal so unscharf an?

Hallo,

der neue Fernseher zeigt das Bild echt unscharf an. Ich habe die Sendersuche gestartet und wir sind uns nicht sicher ob wir Kabel oder Satellit empfang haben, da wir irgendwie beides haben und ich habe dann die Suche auf Analog und Digital gestartet aber irgendwie ändert es nichts an dem Bild. Wir hatten vor paar Wochen einen anderen Fernseher den wir aber wegen einem anderen Grund zurück geschickt haben und als ich den am Anfang programmiert habe, war alles gut mit dem Bild und war gestochen Scharf.. Die Sender wie Sat.1, RTL usw.. funktionieren irgendwie auch gar nicht. Könnt ihr mir vielleicht sagen an was das liegen könnte?

Danke.

...zur Frage

Unterschiede DVB-T2 zu DVB-T2 HD und DVB-C zu DVB-C HD Tuner in Smart TV´s? Gibt es die überhaupt in HD?

Moin! Ich möchte gerne einen Smart-TV kaufen mit integrierten DVB-T2 und DVB-C Tunern. Produkt bei Idealo:

Samsung UE55KU6649 (ich darf hier nur einen Link einstellen - leider......)

Hier sind im Datenblatt alle Tuner als HD-Tuner aufgelistet.

Produkt bei Amazon:

Samsung UE55KU6649 (ich darf hier nur einen Link einstellen - leider...)

Hier ist gar nichts aufgelistet beim selben Produkt.

Und bei dieser neueren Modell-Serie:

https://www.amazon.de/dp/B01DVYRC02/ref=wl_it_dp_o_pC_S_ttl?_encoding=UTF8&colid=35ORA14TZTMV1&coliid=I16OFIIOJ8215U

Hier ist nur der DVB-T2 Tuner in HD!?

Was bedeutet das ? Kann ich mit einem nur DVB-C Tuner keine HD-Sender empfangen? Oder warum gibt es DVB-C HD Tuner? Gibt es überhaupt explizit DVB-C HD Tuner?

Was würde es für einen Sinn machen bei einem 4K TV einen Tuner einzubauen, der über Kabel keine HD-Sender empfangen kann?

Das wäre ja so sinnvoll wie Usain Bolt nur einen Schuh zum Laufen anzuziehen?

BITTE NUR ANTWORTEN MIT WISSEN UND KEINE SPEKULATIONEN ODER "KEINE AHNUNG" ANTWORTEN

Danke und Grüße :-)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?