DVAG Vermögensberater Job?

6 Antworten

das ist wohl ein Strukturvertrieb, wofür auch dieser Komiker und Steuerflüchtling von Michael Schumacher auf seiner Base Cap geworben hat

Die Leute in höheren Rängen bekommen die großen Provisionen und Du wirst abgespeist

Ein als jetzt Ex Kumpel zu bezeichnender Freund quatsche Verwandte und Kumpel an und wollte Jedem eine Versicherung aufzulabern

Von Experte rotesand bestätigt

Du musst zu den Interessenten nach Hause fahren und sie beraten. Wie es jetzt allerdings zu Corona-Zeiten aussieht, kann ich Dir nicht sagen.

Aber lass besser die Finger von dem Job. Die DVAG ist schon lange nicht mehr das, was sie mal war. Du bist da nur der Leibeigene, der Umsatz bringen muss. Und wenn der nicht stimmt, hast Du nichts zu lachen.

Außerdem: heutzutage informieren sich die Leute im Internet. Lebensversicherungen sind out, weil null Rendite. Sparpläne macht auch keiner mehr aus demselben Grund. Aktien u. Fonds sind in D immer noch unbeliebt, allenfalls die Jüngeren interessieren sich in nennenswertem Ausmaß dafür. Die haben aber eine Trading-App.

Die gehobene Mittelschicht und Oberschicht braucht sicher keine Beratung der DVAG. Und der Rest hat sowieso kein Geld und auch kein Interesse an so etwas. Die verlassen sich auf den Staat (solange bis sie verlassen sind, aber das ist ein anderes Thema).

Alles Gute.

Der "Beruf" Vermögensberater ist nur ein Phantasiewort. Auf der Visitenkarte steht:

Im Versicherungsbereich als gebundener Vermittler gemäß § 34d Abs. 7 GewO auf Provisionsbasis ausschließlich vermittelnd und beratend tätig für die Generali Deutschland Lebensversicherung, Generali Deutschland Versicherung, Generali Deutschland Krankenversicherung, Generali Pensionskasse, ADVOCARD Rechtsschutzversicherung.

Die Produkte der Generali sind teurer als der Durchschnitt. Die Kosten innerhalb der Lebens- und Rentenversicherungen sind deutlich höher.

Wenn du im Versicherungsbereich anfangen willst, such dir Ausbildungsplatz bei einer Versicherung oder einem Versicherungsmakler. Dort bekommst du eine anerkannte Ausbildung.

Bei der DVAG bist du ab Hauptberuf mind. 2 Jahre gebunden. D.h. die Kündigungsfrist beträgt 24 Monate. Und schau dir den "Arbeitsvertrag" mal mit einem Anwalt an. Der wird die Hände über dem Kopf zusammen schlagen.

Mein Rat: Finger weg!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Hallo,

ich wollte mich nur aus Neugier wegen den Job als DVAG Vermögensberater informieren. Da ich einen EX Bekannten kenne, der nur davon in Höhen Tönen geschwärmt hat. Das man von diesen Job "reich" werden würde.

Warum steht aber in jeder Stellenanzeige der Deutschen Vermögensberatung (DVAG) als Vermögensberater.

Führerschein und PKW zwingend erforderlich für diese Anstellung!

Sitzen die nicht den ganzen Tag im Büro und die Kunden kommen zu deren Büro?

Nein der größte Teil von deinem Job spielt sich draußen beim Kunden ab. Oder eben am Telefon.

Ich hab nen Kumpel der hat das auch Mal gemacht beim selben Verein

Weil Du in der Gegend rumfährst und dort Deine Kunden aquirierst. Das ist kein Bürojob.

Mit privat PKW oder Dienstfahrzeug?

@Christian094

Was denkst du, warum ein Pkw auf der Anforderungsliste steht?

@Christian094

natürlich mit dem eigenen PKW.

Dafür kannst Du 30 cent pro gefahrenem Km abrechnen.