DV Lottery

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

hallo cazumo. es stimmt, du darfst nur 1x pro jahr an der lotterie teilnehmen.

sollte dir das glück also zur seite stehen und du gewinnst wirklich...so einfach ist das ja nicht.

zuallererst...wenn du dieses jahr mitmachen würdest, dann würdest du an der DV-2015 teilnehmen. das bedeutet, dass im nächsten jahr, also 2014 im mai die auslosung wäre. du müsstest allerdings noch dieses jahr bis spätestens ende oktober teilgenommen haben. im mai'14 würdest du dann vielleicht ausgelost. dann aber, erst im september'14 beginnen die interviews zur greencard. denn einfach so gewinnst du das ding ja nicht. und der interviewzeitraum kann sich dann von september 2014 bis in den august 2015 ziehen. wenn du dann deinen interviewtermin hattest, dann hast du immer noch sechs monate zeit, um das erste mal in die USA einzureisen. und da du dich nicht sofort in den USA niederlassen musst, hast du theoretisch sogar noch ein bis zwei jahre schonfrist. du solltest in dieser zeit aber mindestens einmal im jahr in den USA gewesen sein, um den status der greencard aktiv zu halten.

falls du die greencard beantragen willst, habe ich bei denen hier eine tolle aktion gesehen, kostet zwar geld, aber da kannst du dir sicher sein, dass dein antrag richtig ausgefüllt ist und zum richtigen zeitpunkt eingereicht wird:

http://www.greencard-kostenlos.de/greencard-angebot-nur-noch-im-august-5-euro-gutschein-und-7-euro-saisonrabatt-jetzt-12-euro-bei-der-teilnahme-an-der-greencard-lottery-sparen/

Was möchtest Du wissen?