Duz oder Siez?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Freizeit = Feuerwehr = Du

Schule = "Arbeit" = Sie

ganz einfach ....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo

In der Schule würde ich weiterhin siezen, kommt auch bei anderen Schülern komisch an wenn du ihn auf einmal duzt, denke ich

LG Nynje

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
seifreundlich2 29.03.2014, 19:31

Würde vielleicht komisch ankommen, allerdings ohne doofe Bemerkungen meiner Mitschüler. Danke für die Antwort, jedem von euch. Da all eure Antworten mit meiner Ansicht übereinstimmen, komme ich definitiv zum Schluss, ihn in der Schule weiterhin zu siezen und in der Feuerwehr per "Du" zu sein.

(PS: Mindestens für das erste Mal kam es mir seltsam vor, ihn in der Feuerwehr zu duzen, ist ein echt komisches Gefühl, so ungewohnt und gewissermassen war ich während des Begrüssens "gehemmt".)

0

Besprich das am besten mit ihm selbst. Wenn ihr euch in der Schule duzt, könnten manche Mitschüler auf den Gedanken kommen, dass er dich bevorzugt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
seifreundlich2 29.03.2014, 19:27

Guter Hinweis. Das wäre in den meisten Klassen mit Sicherheit der Fall. In meiner Klasse kämen solche Gedanken jedoch nicht durch.

0

Natürlich siezen. Das sind zwei verschiedene Paar Schuhe.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Den Lehrer auf keinen Fall einfach duzen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

was sagt dein lehrer? hat er dir das du angeboten? wenn nicht, auf jeden fall siezen! das gehört sich aber auch. man sollte schon respekt vor einem lehrer haben. mfg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Siezen natürlich. Kameraden und Duzfreunde seid ihr ausschließlich bei der Feuerwehr.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein ich würde in nur auserhalb der schule duzn oder du frägst ihn

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?