Dutzt ihr oder sietzt ihr im Internet?

Das Ergebnis basiert auf 44 Abstimmungen

Duzen 98%
Siezen 2%

20 Antworten

Duzen

Ich duze im Internet da ich das Duzen am häufigsten sehe. Im Alltag würde ich selbstverständlich fremde Erwachsene mit Sie ansprechen aber auf GF ist man eben anonym. Da würde ich mir komisch vorkommen, wenn ich vielleicht Kinder sieze xD.

Lg Alice

Was ist daran komisch Kinder zu siezen?

0
@DasCooleC

Das macht man einfach nicht. Normalerweise siezt man ja auch eher "ranghöhere" oder ältere Menschen.

0
Duzen

Duzen weil man sich im Internet b.z.w hier auf GF.net sich und allgemein im Internet duzt. Und man sich einfach Informieren kann und sich Unterhalten kann oder seine Probleme oder was einem halt auf dem Herzen liegt einfach los sagen oder fragen kann und man einfach sich meiner meinung nach wie Freunde freundlich unterhalten sollte.

True, so ist es vom Gefühl her auch bei mir

1
Duzen

Im Internet ist im privaten Bereich das duzen üblich. Privat duze ich daher im Internet jeden, auch hier bei GF.net

Im beruflichen und geschäftlichen Bereich sieze ich auch im internet grundsätzlich.

Allgemein bevorzuge ich aber im privaten Umfeld bei Sympatie eher das grundsätzliche duzen.

Duzen

Hier im Internet duzen, in real duze ich nur jüngere oder gleichaltrige. Sobald mir ein älterer Herr begegnet sage ich Grüß Gott und nicht Servus. Bei der Feuerwehr, Polizei, Rettungsdienst, Ärzte usw. einfach die Leute die einen höheren Rang oder einen Sozialen bzw. gefährlichen Beruf haben Sieze ich immer, bis man mir das Du anbietet.

Duzen

In Communitys wird prinzipiell geduzt.

Außer ich will jemanden mit übertriebener Förmlichkeit auf den Sack gehen, dann scheibe ich "Sie".

Mache ich auch gerne zum Nerven xD

0

Was möchtest Du wissen?