Duty Free-Zigaretten innnerhalb der EU günstiger?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt keine zollfreien Zigaretten innerhalb der EU falls Du das meinst. Dennoch können die Kippen durch landesspezifisch niedrigere Steuersätze im Ausland durchaus billiger sein...

... oder teurer (GB) ;-)

0

Danke für die Info. Dann werd ich mal nach den Steuersätzen in Bulgarien googeln...

0
@EfaStein

Ohne den Zigarettenpreis jetzt zu kennen, schätze ich, dass die dort VIEL billiger sind. Aber man darf nur 200 Zigaretten pro Person einführen.

0
@Kairofan

auch das ist nicht korrekt. für Zigaretten aus Luxemburg gibt es keine zahlenmäßige höchstgrenze. es muss aber für den eigenbedarf sein.

0
@WhiteAngelmzg

BULGARIEN: Höchstgrenze 200 Zigaretten bis 2009 http://www.reisezielinfos.com/bulgarien/

0

Mir wurden gerade Zigaretten aus Bulgarien mitgebracht. Die Stange kostete 18 Euro (mit 20 Zigaretten pro Schachtel übrigens...).

Das stimmt, innerhalb der EU kosten die Zigaretten genauso viel wie im normalen Geschäft. Zollfreie Zigaretten kann man nur kaufen, wenn man in ein Drittland fliegt oder von dort zurückkommt.