Dutt machen mit schweren Haaren

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

hi, meine haare sind (auch) ziemlich lang, und einen dutt zu machen ist manchmal schon "anstrengend"... versuch vllt mal erst einen zopf zu machen, um ihn dann zu einem dutt zu "rollen? oder mit einem kleinen duttkissen? bobbypins (also solche kleinen klammern) verbiegen sich schnell, vorallem bei schweren haaren. viel kann ich dir nicht raten, du kannst es auch mit haarnetzen probieren...? lv naddel

Habe ich letztens in irgendeiner Drogerie gesehen: keine Haarnadeln, sondern diese Nadeln kann man regelrecht in die Haare schrauben, wodurch die natürlich viel, viel besser halten als wenn man gerade und glatte Nadeln steckt. Ich habe auch lange Haare und um sie hochzustecken, brauche ich nur zwei dieser Schrauben, es ist echt klasse, und zum ersten Mal hat so ein Dutt tatsächlich einen kompletten Tag gehalten. Halt mal die Augen danach auf, ich kann die Teile nur wärmstens weiterempfehlen!

LucieTommy 21.08.2012, 11:48

Da hab ich ein Bild von den Dingern gefunden, "Scroo" heißen die: http://www.basler-haarkosmetik.de/index.php?cl=details&anid=0134465&campaign=GoogleProduct/Sonstiges

0
xXXLightXXx 21.08.2012, 11:56
@LucieTommy

diese Schraube überzeugt mich total! Ich muss die unbedingt finden _!

0
LucieTommy 21.08.2012, 15:01
@xXXLightXXx

Ja, ich will mir demnächst auch noch weitere zulegen - einfach aus Sicherheitsgründen, falls ich die, die ich habe, verbummeln sollte... :-)

0

Ich habe das bei einer Freundin mal gesehen. Die hatte da so einen speziellen Dutt-Ring. Weiß nicht mehr, wie das funktioniert hat. Da werden die Haare irgendwie so um den Ring rum gesteckt. Hält bombenfest.

Schau mal, hab ich bei Youtube gefunden:

befestige ihn mit so vielen Spangen wie möglich ;)

xXXLightXXx 21.08.2012, 11:36

ich werds ausprobieren, danke :)

0

Vielen Dank für eure hilfreichen Antworten! :))

Was möchtest Du wissen?