Dust Bowl USA 1935

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Maßnahmen, die ergriffen wurden, um ähnlichen Katastrophen in Zukunft vorzubeugen, waren z.B. das Strip farming (Anbau auf schmaleren „Ackerstreifen“) oder das „shelter belt-project“, bei dem auf einer Gesamtlänge von etwa 30.000 km über 200 Mio. Bäume als Windschutz und Sedimentfalle angepflanzt wurden. Zudem wurde 1933 die Bildung des „Soil Erosion Service in the Department of the Interior” angeregt, der 1935 als “Soil Conservation Service” dem Department of Agriculture überstellt wurde. Auch Wissenschaftler fingen durch die Dust Bowl–Problematik an, sich intensiver mit der Winderosion und Bodenkonservierungstechniken zu beschäftigen.

Hi.
Lies zum Beispiel bei Wiki (E) "Dust Bowl": Abschnitt 5, "Government Response".
(Wiki D ist hier unergiebig.)

Gruß, earnest

Was möchtest Du wissen?