Duschwand montieren?

2 Antworten

Bei einer Duschwand werden in der Regel Schrauben mitgeliefert die ich auch benutzen würde. Wenn es wirklich mehrere Zentimeter Putz waren die aufgetragen wurden, würde ich eigene nehmen, die 1-2cm länger sind (wenn so viel Putz aufgetragen wurde). Mehr aber auch nicht.

Nein, die Fliesen "halten" die Wand zusammen. Der Putz ist stabil genug um die Duschwand zu tragen.

Türscharniere klemmen und lassen sich nicht öffnen?

Hallo liebe Helferein,

ich baue gerade eine Vitrine zusammen und komme beim Montieren der Türen nicht weiter. Diese müssen quasi im geöffneten Zustand befestigt werden, da man im geschlossenen nicht mehr an die Stellschraube heran kommt. Die Scharniere in den Türen sind momentan aber im geschlossenen Zustand und so starr, dass sie sich auch mit Gewalt nicht öffnen lassen ohne das Scharnier aus dem Holz der Tür zu reißen. Weiß jemand wie sich die Scharniere aufklappen lassen? Vllt stelle ich mich zu dumm an. Ich kann mir auch nicht vorstellen dass es normal ist das die so fest sitzen.

...zur Frage

Badewannenaufsatz mit Seitenwand ohne Deckenabstützung gesucht, rahmenlos, Echoglas

Hi,

hab da eine etwas kniffelige Sache. Ich habe eine Badewanne in einem Bad stehen, steht in der Ecke, das kurze Ende unter der Schräge. Nun benötige ich dafür noch eine Duschwand, damit das Bad da nicht immer unter Wasser steht. Die Wand muss auf der dem Raum zugewandten kurzen Seite der Wanne stehen, und dann auf der Längsseite klappbare Türelemente haben. Wäre alles nicht so schwierig, wenn wir sie zur Decke hin abstützen könnten, geht jedoch nicht, da die Decke abgehängt ist. Die Abstützung der Seitenwand muss also mit einer Dreiecksstrebe an die Wand erfolgen.

Bisher hab ich nur Angebote ab ca. 1500 € aufwärts dafür, zum Beispiel vom Bauhaus.

Kennt ihr noch eine Möglichkeit, günstiger an ein entsprechendes Produkt zu kommen?

Gruß Dennis

...zur Frage

Gibt es Keilriemen zum öffnen und wieder verschließen?

Hab eine Alte Tischfräse bei der der Keilriemen gerissen ist. Leider habe ich lange versucht einen geschlossen Keilriemen ´zu montieren aber irgendwie geht das nicht. Die frage nun gibt es auch Keilriemen die dafür geeignet sind z.b. zum klammern Klipsen keine Ahnung?

...zur Frage

Kann man die Küchenseitenblende als Tür montieren?

Ich plane eine neue Einbauküche. Ich bräuchte eine Seitenblende/Abschlußleiste von 16x220cm für den Hochschrank. Da ich dadurch viel Platz verlieren würde, möchte ich die Leiste als Tür zum Öffnen montieren. Wie kann man das machen, mit welchen Scharnieren? Die Tür soll zwischen einem Hochschrank und der Wand stehen. Ich möchte dort meine Besen aufbewahren.

...zur Frage

Kreative Lösung für Problem: Montage einer Duschwand

Hallo zusammen!

In meiner neuen Wohnung gibt es leider nur eine Badewanne und ich möchte, um dort auch duschen zu können, eine Duschabtrennung montieren. Duschvorhang kommt für mich nicht in Frage, ich möchte schon ein Modell aus Plastik oder Glas mit einer Gummilippe unten dran. Das Problem ist, dass die Montage durch eine 1,5cm hohe Stufe erschwertwird, die sich hinter der Wanne anschließt. Das ganze ist auf dem Foto zu erkennen. Ich kann also nicht einfach die Vorrichtung anbohren und aufstellen, weil ich sonst eine Lücke habe.

Ein Sanitär-Einrichtungshaus hätte natürlich sofort eine individuelle Maß-Lösung zur Hand, aber um meine Finanzen steht es erst einmal nciht so gut, d.h. es soll eine simple und günstige Lösung her.

Habt ihr irgendwelche zündende Ideen? Gerne ein Brainstorming...schreibt einfach, was euch dazu einfällt.

Vielen Dank!

...zur Frage

Gibt es eine Spachtelmasse oder ähnliches, in die man einen Dübel montieren kann?

Aufgrund von Renovierung hab ich die oberirdischen Kabeltunnel am Fenster entfernt. Sie waren größtenteils sehr wackelig auf Dübeln in Putz oder Spachtelmasse (?) montiert und kamen mir praktisch von allein entgegen.

Nach dem Renovieren möchte ich die Kabeltunnel natürlich wieder befestigen - nur, was nehme ich jetzt zur Reparatur? Ansonsten gleiche ich Unebenheiten mit normaler Spachtelmasse aus, aber was stopfe ich in diese Löcher, damit später auch ein Dübel anständig montiert werden kann?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?