Duschvorhang - kann man den Waschen?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Bei Vorhängen aus "Regenschirmstoff" (ich weiß jetzt nicht wie ich es sonst nennen soll) ist waschen möglich. Müssten sogar ein Etikett haben. Bei Plastikvorhängen - wie schon gesagt wurde - ist das nicht empfehlenswert. Hat meine Mutter mal versucht, nachher waren die ganzen Motive vom Vorhang runter und er hatte ganz hässliche Falten die irgendwie "splitterten".

Wenn der rein Plastik ist, dann würde ich das lieber lassen. Die, die halb Plastik/halb Stoff sind (fühlen sich auch weich an) kann man bei 40° ganz normal waschen. Würde aber Schleudern wegschalten und das Ding tropfnass aufhängen, damit keine Knitter drinnen sind.

Ich habe das zwar noch nie gehört,aber warum in der Waschmaschiene Waschen? Tue es doch in der Badewanne mit heißem Wasser einweichen,mach etwas spüli rein,und tue es ordentlich nachdem es kurz drinne war mit dem Schwamm reinigen.Und dann tust du es abtrocknen.Das ist ne sache von 5 min.

Anna20277 03.11.2010, 08:29

statt Spüli lieber Feinwaschmittel nehmen, reinigt viel besser.War mal der Tipp eines Handwerkers und funktioniert prima.

0
Tampres1 03.11.2010, 08:38
@Anna20277

Muß ich mal ausprobieren,habe es bis jetzt immer nur mit spüli gereinigt.Danke für den Tip:)

0

Ich hab das mal ausprobiert auf 30°. Den nächsten Duschvorhang den ich dann hatte habe ich in der Badewanne selbst abgeschrubbt. Blieb in der Wanne auch schön glatt.

guinan 03.11.2010, 08:25

Eben, Problem ist das Knittern, bei den Billigdingern ohne Stoffanteil kriegste die Falten nicht wieder raus.

0

da gibt es extra duschvorhänge die man waschen darf....einer wo es nicht drauf steht würde ich nur mit handwaschen

Ja geht. 40° und nicht schleudern. Und logischerweise danach NICHT in den Trockner :-)

kannst du machen..aber da es plastik ist wird er in der maschine zusammen gehalten..so das nicht alles sauber wird...man kann ihn doch super in der badewanne sauber machen.nimm dazu ein bürste

bei 30 oder 40 grad, kannst du es waschen, jedoch schleudern würde ich es nicht, guck aber nochmal an das etikett dort sollte es drauf stehen

SirJohn 03.11.2010, 08:23

Etiketten sind m.W. nur den Gewebevorhängen vorbehalten. Diese Plastikdinger haben keine.

0

Was möchtest Du wissen?