Duscht man in der Bundeswehr mit allen zusammen oder gibts da Duschkabienen?

6 Antworten

Bei uns gab es einen Duschraum, da gab es keine Kabinen. Könnte in anderen Kasernen aber auch anders sein, weiß nicht, ob das generell so ist.

Und habt ihr da nackt geduscht oder mit unterhose?Ich persönlich hab ja nix zu verbergen mir is es egal aber nicht das ich da plötzlich als einzigster nackt rumstehe :D und die anderen in unterhosen

0
@danielbabka

Ich kann mich nicht erinnern, dass jemand in einer Unterhose oder Badehose geduscht hätte. Also nackt.

0

Wenn die Kaserne noch nicht zur "Kaserne 2000" umgebaut ist (das bedeutet Einzelbelegung mit einem gemeinsamen Bad in der Mitte der Zimmer) dann duscht man in einem Duschraum mit 4-8 Duschköpfen. Oft als Männer und Frauenduschen genutzt, dann wird halt das Schild an der Türe gewendet von Mann zu Frau, und das andere Geschlecht wartet eben solange draussen bis frei ist. Wenn man alleine sein will geht man eben morgens oder abends duschen, wenn die anderen noch schlafen.

in hammelburg gabs nur duschräume. 4 duschen nebeneinander, ohne trennraum, oder trennwand. aber deine kameraden werden dir schon nichts weggucken

Was möchtest Du wissen?